Wir waren am 11.09.24 da, man kann direkt vor dem Gebäude parken, reinkommen ist super einfach über den Haupteingang der offen steht.
Am coolsten ist der Spa Bereich und die Kegelbahn, beides ist im Keller.
Parken kann man direkt vor dem Gebäude und auch der Zutritt ist einfach über den ehemaligen Haupteingang möglich. Leider sehr viel Vandalismus und in den unteren Geschossen teilweise einiges an Schimmel, aber trotzdem definitiv einen Besuch wert. Alleine die Tennishalle war sehr imposant.
Als wir das Gebäude verlassen haben kam der Nachbar mit seinem Hund vorbei, jedoch war dieser äußerst freundlich und hatte vieles zu erzählen. Offensichtlich hat ihn unser Besuch nicht wirklich gestört und er meinte, dass des Öfteren Leute vorbeikommen
Ich fande es sehr interessant,nur leider ist sehr viel kaputt, und verschimmelt denn es stehen Lebensmittel von Leuten rum die dort ab und zu feiern gehen. Das heißt dort sind viele Mäuse,Ratten und sowas. Aber an sich war es ganz interessant. Bloß nach kurzer Zeit kam der Nachbar der nichts böses will aber sehr Gesprächig ist.
Hier ist es wie auf dem Bahnhof, war zum 3 mal dort und jedes Mal hat sich der Ort drastisch verändert. Vandalismus ist hier an der Tagesordnung…Schade
Wir waren am 8. August an diesem Ort, reinkommen wirklich sehr einfach. Leider sehr viel Vandalismus und kabeldiebe. Interessant anzusehen, leider ist man recht schnell durch, aufgrund der großen Tennishalle
Der Zugang ist sehr einfach durch ein Fenster oder hinten rum über ein Balkon zur Küche. Leider sehr verwüstet jedoch hatten wir heute am 4.8 das Glück jemanden zu treffen der das Hotel betreut hat und dadurch vieles erfahren. Lohnt sich auf jeden Fall und sind auch noch viele echt gut erhaltene Möbelstücke dort.
Eigentlich ein wunderschöner Ort. Was ich nicht verstehe, warum muss man Alles zerkloppen und vollkoten? Dennoch sehr interessant die Möbel sind echt schön.
Waren am 29.06. drinnen...Es ist noch fast alles da...leider nur verwüstet???? Alle Türen offen und parken vor der Tür???? muss mal ein sehr schönes Center gewesen sein....schade drum
Wir waren heute ca. 3h dort. Haben komplett die Zeit vergessen. Als unsere Taschenlampen leer waren haben wir gemerkt wie spät es ist. Zum Abschluss haben wir noch einen Nachbarn getroffen der uns schon entgegen kam. Der schaut wohl ab und an mal was da so los ist und was für Autos auf dem Hof stehen. War aber ziemlich nett der Typ. Hat noch einiges an Infos gegeben zum Objekt. Ist wohl in den letzten 10Jahren 2x versteigert worden die ersten Eigentümer hatten wohl gar nicht vor zu bezahlen sondern einfach nur solange wie möglich drin bleiben zu können bevor sie rausgeklagt werden. Daher auch die vielen Hundebilder, die stammen von denen. Der zweite hat sich übernommen. Nun ist es wieder in staatlicher Hand. Als Schmankerl gabs noch die Info das Boris Becker und auch Steffi Graf hier schon zu Gast waren sowie ein Bundeskanzler.....
Es ist der wohl am besten zugänglich LP den ich bisher gesehen habe.... es waren 8!!! offene Türen!! Der Parkplatz ist auch gut befestigt :-)
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, leider sehr viel Vandalismus aber meiner Meinung nach noch ein tolles LostPlace wo es sehr viel zu sehen gibt. 2 Stunden sollte man locker einplanen
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, leider sehr viel Vandalismus aber meiner Meinung nach noch ein tolles LostPlace wo es sehr viel zu sehen gibt. 2 Stunden sollte man locker einplanen
Ich war selber vor Ort. Es ist verwüstet aber wenn man einiges an Zeit investiert findet man da viel raus über die ehemaligen Besitzer und dem ehemaligen Dauerbewohner. Dank einem netten Nachbarn natürlich dann auch den Rest🤣. Er konnte auch viel darüber erzählen.
Toller LP. Obwohl schon viel verwüstet wurde, gibt es dennoch viele sehenswerte Dinge. Die Kegelbahn und Ferienwohnungen sind schön anzusehen. Der Platz ist riesig groß und es ist noch vergleichsweise viel Einrichtung vorhanden. Allein die riesige Halle ist der Wahnsinn, dort liegen nur leider zwei verstorbene Waschbären.
Wir waren gestern nach ca 3 Wochen noch einmal hier. Kaum zu glauben, was in dieser kurzen Zeit randaliert wurde. Ein so geiles Objekt. Warum muss alles verwüstet werden, nur weil man 3m Kabel vermutet?
Schade...
Waren heute dort. Leider sehr sehr traurig was mit diesem einst so wunderschönen "Anwesen" passiert ist. Sehr viel zerstört, aber dennoch lohnenswert es sich an zu schauen. Einen Waschbären gab es nicht mehr, nur eine tote Maus. Weiß jemand wann dieser Ort geschlossen wurde?
Stark verwüstet aber immer noch einen Besuch wert. Leichtes reinkommen, Ferienhaus hinten ist noch am besten Erhalten. Viele Glasscherben und ne gute Taschenlampe ist empfehlenswert
Kann mich nur allen Kommentaren vorher anschließen. Aber sehenswert ist es allemal, schade das so etwas einfach verfällt.
Habe dort jemanden getroffen der trotzdem noch ein Auge drauf wirft und ein nettes Gespräch gehabt.
Zitat: guckt euch die pissbude ruhig an aber passt auf das ihr euch nicht verletzt ????
Wirklich sehr verwüstet und für mich persönlich etwas traurig, da es sehr viele persönliche Dinge von der damaligen Bewohnerin sind, die dort herum liegen…insgesamt aber interessant. Man kommt ohne weiteres hinein.