Mit der Nutzung dieser Website/App und der bereitgestellten Koordinaten erkenne ich den Haftungsausschluss an.
Munitionsdepot
Münster
3340
49.9301 - 8.8068
Kommentare
Fronti
25.10.2024
wollte damals schon öfters mal rein, allerdings halte ich mich an die regel: wenn man nicht rein kommt, sollte man es auch lassen. bin damals von der thomashütte im norden zum zaun gelaufen, allerdings gibts da ein zaun der ein daran hindert weiterzulaufen. derzeit ist es ein naturerlebnispfad geworden, wo man teile noch gegen eintritt noch besichtigen kann, es gibt sogar wisente seit 2023 ^^ zur munitionsverseuchung um das gelände hab ich ebenfalls noch infos: im 2ten weltkrieg wurden da munition hergestellt, daher der name Muna. als die allliierten den krieg gewannen, sprengte man tonnenweise die munition oberirdisch, diese flog bis hoch nach hanau. nachdem die alliierten das gelände weiter benutzten, sammelte man im umkreis von ca. 30km die waldfläche von den munitionsresten und die gesammelten reste sprengte man diesmal unterirdisch in der muna. laut einem forum gab es geheime unterirdische gänge die bis nach darmstadt reichten, diese seien allerdings überflutet.
MoAtMoon
27.05.2024
Gibt einen Naturlehrpfad durch das Gelände von Donnerstag bis Sonntag. Gebiet ist weitläufig umzäunt, da es sich um Munitionsverseuchtes Gelände handelt
LordAnors
07.04.2024
Von außen nett zu betrachten aber rein gehen wird außer paar kleinen Löchern an Zaunstellen schwierig und scheint auch nicht wirklich verlassen zu sein, da wir mal ein Auto im Gelände rumfahren haben sehen, was anscheinend für den Ort zuständig ist.
Kommentar schreiben