Aktuell ist das Krankenhaus zugänglich.
Es ist sehr sehenswert. Auch gibt es noch übriggebliebenes Equipment, das nicht geklaut oder zerstört wurde. Hoffentlich bleibt das so!
War etwa 2 Stunden drin. Man kann aber auch mehr Zeit einplanen.
Waren am 5.10.24 da. Leider kein reinkommen mehr. Das Fenster was unten in den Keller reinführte,war vor ca. 1 Monat noch offen.und einen anderen Eingang kannten wir nicht. Rechts am Krankenhaus vorbei ist allerdings ein Haus wo der Nachbar auf uns aufmerksam wurde(beim Bauzaun) und so scheinte als er schnell das Zimmer verlassen hat die Polizei zu alarmieren.
Waren vor ein paar Tagen dort an sich ein guter Place allerdings solltet ihr euch vor den Nachbarn in Acht nehmen da in unserem Fall nach ca einer halben Stunde die Polizei vor der Tür stand und Randale geschoben hatte erwischt wurden wir dennoch nicht und wie es ein anderer User beschrieben hatte haben wir auch Geräusche vernommen die immer über uns waren die sich angehört hatten wie geh Geräusche von einem fremden Eingang war hinten rum durch ein offenes Fenster
Interessanter Ort, lohnt sich aufjedenfall mal vorbeizuschauen. Lost place ähnelt einem Labyrinth gibt etliche Wege und räume vorallem im Keller wird es interessant da es dort gefühlt nicht endet. Auf der 2ten Etage Geräusche und Bewegungen wahrgenommen, war auch gegen 2/3 Uhr nachts vllt kam es vom Windzug. Nachbarn oder Anwohner haben wir keine getroffen war alles ruhig und unauffällig.
Waren vor ca. 2 Wochen im Krankenhaus, haben uns durch das schmale Tor am Parkplatz zutritt auf das Gelände verschafft. Danach sind wir durch eine kleine Öffnung durch einen Grass Weg nach unten hinein gelangt. Also man muss schon relativ schmal sein falls dieser Eingang nicht schon verschlossen wurde. Leider wurde das Krankhaus sehr durch Vandalismus zerstört, dennoch war es schön das einmal gesehen zu haben. Als wir dann das Krankenhaus nach 1-2 Stunden verlassen wollten, nachdem wir uns fast verlaufen hatten, stand vor dem Tor eine Anwohnerin, die die Polizei rufen wollte.
Wir haben mit ihr bisschen geredet und sind dann weggegangen, also aufpassen!
Bei Fragen gerne melden:)
Wären in der Nacht von 16. Auf 17.08 drinnen, Eingang an der Dialyse ist zu! Vorm Haupteingang rechts ist ein Bauzaun da müsst ihr euch durch quetschen oder drüber steigen, egal wie aber as geht hinterm Haus rein, alle anderen Eingänge sind zu! Ansonsten echt schöner lost! Haben 4 Std gebraucht für alles! Und ja Security ist direkt an uns vorbei gelaufen als wir im Haus waren, sind einfach an uns vorbei gelaufen???????????? wir waren in der Nacht mit unseren Lampen auffälliger als der Security????
Waren heute dort, erst in den Hof rein dann Links entlang der Dialyse laufen und dann sollte rechts so ein Zaun sein. Über den Zaun klettern und etwas laufen dann kommt man auf ein Fenster, was man mit der Hand von innen leicht aufmachen kann und fertig. Auf jeden Fall gutes Erlebnis, leider nimmt der Vandalismus jedoch zu. Außerdem sollte man auf seine Umgebung achten wenn man auf dem Dach klettert, da die Anwohner gerne Fotos von einem machen. Dazu kommt, dass öfters Securitymänner mit ihren Autos auftauchen, die allerdings die Sache nicht so ernst nehmen.
Sehr sehenswert, jedoch einige Dinge die man wissen sollte:
Im Keller gibt es ein Schwimmbad das leider nicht zugänglich ist, da die letzte Türe abgesperrt ist.
Im Keller wohnt jemand - Im „Lager“ hinter der Wäscherei, also hier vorsichtig sein.
Es könnte ein Wachdienst mit stillem Alarm geben, denn plötzlich tauchte ein Auto auf mit einem Securitymann, der seinen Job sichtlich nicht allzu ernst nahm.
Das Schlupfloch neben dem Haupteingang ist nur für schlanke Personen zugänglich.
Waren um ca. 1uhr dort und haben einen alternativ Eingang gesucht, keine Polizei gesehen.
Vorsicht vor umliegenden Anwohnern.
Ich war vor ein paar Tagen dort leider waren fast alle Fenster zu gemacht, allerdings gibt es links neben dem Haupteingang ein Loch mit einem offenen Fenster dass in den Keller führt. Auch auf die Nachbarn aufpassen denn die sollen anscheinend aufpassen dass dort niemand ist. Als ich dort war wollte eine Nachbarin Fotos machen als ich auf dem Dach war, also bitte beim rauschauen aus Fenstern,Balkonen oder auf dem Dach aupassen! Auch Schimmel ist im 4. oder 3. Stock also bitte dort an den Wänden und Dächern schauen. In dem Räumen steht noch viel Zeug wie Akten,Maschinen oder Medikamenten. Vorsicht es gibt auch Spritzen also aufpassen wo man hingreift!
Ansonsten hat es sich sehr gelohnt es gibt auch noch ein kleines Haus mit Machinen für Strom usw. Dort ist übrigens auch ziemlich viel Schimmel im Keller. Der Hof ist zwar nicht so besonders aber dafür die ganzen Behandlungsräume und Machinen. Also der Weg dorthin lohnt sich sehr aber dort sollte man auch sehr Vorsichtig sein.
Wollten heute rein waren im Hof und wurden von Leuten die dort drinne waren mit Sachen beworfen und erschreckt. Die haben vom Dach Lampen und Metal Gegenstände auf uns geworfen. Gibt echt geileres nachts um 1
Der Eingang der beschrieben wurde wurde zu gemacht aber hinten ist eine art Zaun und dort ist ne Platte vorgeschoben wenn man die weg macht ist da ein offenes Fenster das führt in ein Keller wo man auch in das Gebäude kommt ich hab aber noch paar Fenster von innen aufgemacht die nicht hoch sind damit man besser reinkommt also Einrichtung ist noch sehr viel vorhanden es lohnt sich definitiv dorthin zu gehen das Highlight war die Kapelle aber sehr viel Vandalismus und hatte keine Probleme mit Leuten die außerhalb waren wird auch denke ich mal nicht bewacht
Hey Alex, wir sind am Bauzaun rechts vorbei und dann ist da wie eine Art riesen Garage da im Keller geht es durch einen langen Gang ins Krankenhaus siehe Fotos oder ohne Abenteuer direkt in zwei offene Fenster.
Waren heute da. Es lohnt sich sehr viel noch da aber der Vandalismus steigt enorm. Es gibt keine Securitys und die Kameras sind noch von damals es gibt außerdem ein Tunnelsystem im Keller. Achtung die Luft ist sehr schlecht uns wurde davon schwindelig. Trotzdem zu empfehlen
War dort am Samstag, der Vandalismus nimmt zu, aber es lohnt sich noch extrem, Kamera ist aus und von einem Sicherheitsdienst hab ich in zwei Stunden die ich am frühen Nachmittag dort war nichts bemerkt
- Mehrere Eingänge, keine Security und keine Überwachung. Im Inneren hängen beim Haupteingang Kameras, diese sind aber nicht intakt. Generell kein Strom mehr, Kabeldiebe haben bereits ordentlich arbeit geleistet.
- Man sollte sich darauf gefasst machen andere Gruppen zu treffen, da das Gebäude mittlerweile sehr bekannt ist!
- Trotz dem vielen Vandalismus noch sehr interessant und empfehlenswert. Man sollte mindestens 1-2 Stunden einplanen, wenn man sich alles in Ruhe angucken möchte.
Es gibt dort keine Security... neben an ist ein bewohnter abeitssitz wo oft auch Taxis oder so hinfahren es gibt zwar nachbarn dort, die zum aufpassen gebeten worden sind, jedoch gibt es keine offizielle security
War heute dort. Sind kurz vorm reingehen auf eine andere Gruppe getroffen mit der wir dann reingegangen sind. Trotz Vandalismus ist troztdem noch sehr viel zu sehen, lohnt sich aufjedenfall. Es ist noch sehr viel an Akten, medizinischen Geräten etc. erhalten. Eingang ist durch ein Fenster im hinteren Bereich des Gebäudes an einer Treppe möglich, man kommt dort direkt in den Keller. Gegen Ende haben wir ein Auto mit 2 Personen gesehen (Security??), die dann auch durch die Stadt gefahren sind.
Bin gerade zurückgekommen. Leider habe ich keinen guten Weg hinein gefunden. Aber es gibt ein teilweise blockiertes Loch im Boden, das man versuchen kann. Ich weiß nur nicht, wohin es führt. Sag mir, ob es einen anderen Weg hinein gibt???
Mir hat der Ort sehr gefallen, ich würde den empfehlen!! Vor allem wenn ihr nd so weit weg wohnt. Es gibt keine Kameras und habe keine Security oder sowas entdeckt, aber es ist im einen Dorf (?) und die Nachbarn Häuser sind bewohnt, also man trifft oft neben den Ort Leute.
Wir haben da auch eine Gruppe entdeckt, die auch den Ort besucht hat :\
Aber da gab es noch ein paar Räume die wie Leichenhalle aussah und die war ziemlich gruselig.
Soeben dort gewesen... Muss schon sagen, wir haben schon einige LP'S gesehen, aber dieser hier war mitunter einer der beeindruckendsten... Es gibt viel zu entdecken, wenn man auf die Details achtet. Sehr verwinkelt, aber ja der Weg hat dich definitiv gelohnt!
Waren heute drinne gewesen super faszinierend und relativ gut erhalten es war super spannend und interessant haben uns mind 2 Std darin aufgehalten
Eingang auch super einfach zu finden
Haben keine Kameras oder sonst was gesehen
Lohnt sich aufjedenfall
Das ist mal ein sehr spannender Lost Place gewesen. Ich habe ihn Anfang 2023 besucht, als ihn noch niemand außer der lokalen Jugend kannte. Habe durch Zufall davon gehört. Es gab null Vandalismus und Diebstähle, im Keller gab es einen Hausmeister Raum mit bestimmt 1000 Schlüsseln für alle Räume des Gebäudes, sortiert mit Beschreibung.
Das Krankenhaus war damals fast vollständig eingerichtet, die Kapelle war jedoch verschlossen. Leider lagen zahlreiche Akten mit persönlichen Daten überall herum. Kabeldiebe waren zu dem Zeitpunkt auch noch keine da gewesen. Im Keller ist auch ein alter Serverraum, in dem zu dem Zeitpunkt noch Rechner standen und nebenan ist ein Raum mit anderer interessanter Technik drin gewesen. Schwimmbad etc. war auch noch heile, aber leer.
Damals kam man durch ein kleines Kellerfenster über dem Fundament eines alten Turmes rein (großer runder Betonklotz).
Es war extrem spannend, aber auch unheimlich.
Alles was von Wert war, wurde damals so weit ich gehört habe, ins neue Krankenhaus gebracht. Die Reste sind alles alter Kram den man nicht mehr verwenden kann oder der übrig bzw. defekt war.
Ich werde dort nicht wieder hin gehen, da das Gebäude laut einer Bekannten inzwischen wohl stark kontrolliert und gelegentlich neu abgesichert wird.
Sehr interessanter Lost Place. Eingang ist auf der Rückseite auf dem Innenhof ist ein Fenster offen. Aufpassen wegen zu lauten Geräuschen und den Anwohnern.
Wir waren leider nicht drin, haben aber durch diverse Fenster reingucken können. Ein riesiges Areal OHNE Überwachung, höchstens von Nachbarn. Aber Vorsicht: Im Gebäude Mit den Säulen direkt an der Straße wohnen anscheinend Menschen, links neben dem Haupteingang steht außerdem ein Flachbau aus Holz, der wird noch als Dialyse-Zentrum benutzt.
Das Fenster wurde zu gemacht sonst hab ich keine Eingänge gefunden war auch schwer weil ich von außerhalb die ganze Zeit von denn Menschen beobachtet wurde
Hammer Location viel zu sehen steht noch fast alles an Geräten drinnen wenn man abends hin fährt muss man mit dem Licht aufpassen lohnt sich definitiv das mal gesehen zu haben.
Ich war in der nacht vom 27. auf den 28. dort. Eingang wie in den Kommentaren beschrieben, im Seitenhof 1. Fenster. Im Keller habe ich aber weitere Eingänge gesehen. Hat sich total gelohnt, vieles steht ohne Vandalismus da einfach rum.
Weiß nur nicht ob ich auch in der Leichenhalle war, aber dafür war ich in der Kapelle.
Waren heute dort, Eingang durch ein Fenster auf dem Seitenhof rechts neben dem Haupteingang. Das Krankenhaus war sehr gut erzahlten bis auf den Vandalismus. War extrem spannend von alten Geräten, Dokumente bis hin zu Medikamenten, Op Saal, Leichenhalle im Keller. Sehr empfehlenswert 👍🏼
Wow was eine spektakuläre Location 😳❤️ die 210km Anreise haben sich richtig gelohnt. Alle Gerätschaften vorhanden kaum Vandalismus und keine Graffitis, mega schön.
Zwar direkt im Wohngebiet gelegen aber mit Rotlicht kein Problem 😉
Unglaublich ABER Wahr ‼️
Das St. Rochus Krankenhaus in Dieburg meldete Anfang 2016 bedauerlicherweise Insolvenz an. Am 01.07.2016 war es dann soweit, die Türen wurden geschlossen und alles an Einrichtung blieb wie bei The Walking Dead zurück. Das Krankenhaus hatte zuletzt nur noch eine Bettenauslastung von 36 Prozent = Der Grund für die Schließung. EINGANG? Vor dem Haupteingang rechts halten in Richtung Hinterhof-Einfahrt (Zaun ist offen). Das 1. Fenster ganz links außen im Hinterhof ist offen und somit ohne jegliche Gewalteinwirkung betretbar. Nach unfassbaren 8 Jahren ist das ehemals schöne Dieburger Krankenhaus vollständig eingerichtet. Vandalismus hat wie üblich bereits begonnen DOCH jegliche Medizinische Gerätschaften im 5 Stelligen Bereich und 🔝 Zustand verweilen dort immer mehr und wirken in der tiefsten Nacht extrem spektakulär. ALL DAS SEHENSWERT? Es war mit Abstand einer meiner besten Krankenhaus Erkundungen (Akten, Medikamente, Leichenhalle, Geräte, Küche uvm.) UND JETZT? Macht euch bereit, fahrt hin und erlebt das ganz große Abendteuer. Viel Spaß und berichtet gerne eure Erfahrungen hier im Forum weiter. 🏥