Waren gestern (26.10.2024) vor Ort mit 4 freunden, geht da bitte auf gar keinen fall hin! Es sind überall wild kameras und bewegungsmelder ausgelegt an JEDEM Ort. Es gibt dort auch security Leute die mehr mals ( auch nachts) vorbei schauen. Sie rufen direkt die Polizei und gehen sogar mit Polizei ins gebäude um die leute raus zuhonlen! Meine kumpels und ich haben jetzt eine saftige anzeige bekommen wegen Hausfriedensbruch. Zwar ein schöner Lost Place aber das Risiko geh ich nicht mehr ein.
Waren gestern da . Ist immer noch ein sehr schöner Lost Place. Es ist erfreulich das noch nicht so viel zerstört wurde, hoffe das bleibt noch lange so.
Der schönste Lost Place, den ich seit langem gesehen habe. Komplett eingerichtet, wenig Vandalismus, riesiges Gelände. Sehr empfehlenswert, hatten keine Probleme mit dem Besitzer/ Security/ Polizei!
Einer der besten lost places auf denen ich war leider kam der Besitzer und wir sind vor ihm geflüchtet. Also wenn ihr dort seit passt ein bisschen auf.
Sind heute dort gewesen, sehr interessant und alles wirklich noch gut Intakt. Kaum bis gar keinen Vandalismus vorhanden. Man kommt einfach hinter dem Gebäude herein, dort gibt es ein offenes Fenster oder bei der Treppe ist im obersten Geschoss die Türe auf. 😇
Waren heute dort, sehr schöner LP mit wenig Vandalismus. Es gibt mehrere Eingänge hinten am Gebäude, falls man tagsüber geht sollte man auf jeden Fall aufpassen weil ein Wanderweg direkt dort durch führt. Wir wurden einmal von mehreren Wanderern beobachtet und haben noch andere Leute in dem Gebäude gesehen. Hat sich auf jeden Fall trotzdem gelohnt
War heute dort, sehr schönes lp und auf jeden Fall ein Besuch wert. Der Speise
Saal ist sehr gut erhalten. Im Nebengebäude zur kappele sollte man mit Vorsicht unterwegssein sehr Marode stellen.
..ein rieiges Areal.. leider war kein Fenster auf .. aber man konnte durch die Fenster fotografieren (ist natürlich ein wenig guter Ersatz..).. aber-die Ski-Sprunganlage ein paar Meter weiter, ist auch sehenswert! Man kann von der Klinik aus, auf dem Waldweg, hinlaufen..
Ein wunderschöner Lost Place! Der Besitzer ist 2011 Insolvent gegangen. War gestern dort gewesen. Es ist noch richtig viel erhalten. Der Speisesaal ist sogar noch komplett ordentlich eingerichtet. Nicht ein einziger Stuhl umgeworfen. Es gibt auch noch eine Hand voll Zimmerpflanzen, die sich hartnäckig ans Leben klammern.
Zutritt verschafft man sich am besten über die Rückseite des Objekts. Dort ist eine Außenwand eingebrochen. Durch das Loch kann man problemlos hinein. In der Nähe von dem Eingangsloch ist die Bausubstanz sehr marode, dort sollte man auf jeden Fall gut aufpassen, nicht durch den Boden zu brechen.
So wie es aussah haben dort vor kurzem Scrapper angefangen die Einrichtung auf der Suche nach verwertbarem Metall zu zerlegen. Kann also gut sein, dass dieses wunderschöne Objekt bald nichtmehr so toll aussehen wird.
Das Gebäude ist von außen teils gut einzusehen, weswegen man man besonders in den zur Stadt hin gewandten Zimmern auf die Taschenlampe verzichten sollte.
Wirklich sehr schönes Objekt. Bei meinem Besuch war aber ein Hausmeister (oder zumindest dort arbeitender) dort. Dieser hatte bereits beim parken die Polizei gerufen und danach die Luft aus den Reifen gelassen. Sie schauen regelmäßig vorbei und haben in manchen Bereichen des Gebäudes auch ihre Materialien gelagert
Es handelt sich hierbei nicht nur um ein Hotel, dass gegenüber gekennzeichnet wurde, sondern zusätzlich um ein altes Krankenhaus (St. Hedwig), Schwimmbad, Spa-Hotel, Therme (St. Anna) uvm.
Am 19.03.2024 dort gewesen. Komplett eingerichtet und ein großes Areal. Eingang befindet sich auf der Rückseite des Komplex - durch ein zufällig offenes Fenster (ohne Gewähr) Mega XXL Lost Place. Besuch lohnt sich garantiert.