Es ist kein Lostplace mehr und jedes Betreten wird von der BAG-RHV zur Anzeige gebracht.
Betreten des Kellers und des Gesamten Geländes ist Hausfriedensbruch und bedeutet für jeden eine Zahlung von 250 Euro oder Anzeige über die Polizei.
Besser nicht mehr betreten.
Wir wurden dort direkt von der Polizei Empfangen , da dort wohl regelmäßig Übungen stattfinden.
Hatte das hier schonmal geschrieben, weiß aber nicht ob der Kommentar durchgekommen ist
Echt traurig wie viel Vandalismus in kurzer Zwit hier durchgeführt wurde. 2009/10 war ich die ersten Male da mit Freunden als ich noch in der Nähe wohnte - man hätte es fast jeden Moment wieder eröffnen können, wenn man es gereinigt und etwas aktualisiert hätte. So 2016/17 rum muss es gewesen sein, dass schon fast Alles aus Glas zerschlagen, Kupfer entrissen und freie Wände mit Grafittis zugerichtet wurden. Zuletzt war ich da April '23 und es ist nur noch eine Schrotthalde, die Stadtverwaltung sollte es endgültig leeren und ganz sperren.
Könnt ihr bitte, wenn ich schon Kameras seht bitte melden, wo diese sind? Da ist zwar schon ab und zu mal ein Fußgänger. Diese sehen aber einen nicht, wenn man schnell hereingeht.
Ich war heute wieder vor Ort und konnte die Erkundung abschließen. Oben ist alles überwiegend demoliert. Der Keller allerdings, wozu es mehrere Zugänge anscheinend gibt, ist größtenteils noch sehenswert. Ich war außerdem nochmal auf Kamera Suche und kann nicht bestätigen, dass dort eine ist. Ist habe zwar am Eingang oben an den Holzdecken draußen eine Gerätschaft gesehen. Diese hat aber weder einen Alarm ausgelöst geschweige denn bezweifle ich das diese ein Alarm ist.
Vor ein paar Wochen war keine Kamera ersichtlich. Kannst du bitte ungefähr beschreiben, wo diese war? Im Bereich, wo man vom Hotel aus hereinschauen kann, entdeckte ich ein Gerät, das wie ein Alarm aussah. Es wirkte im Gegensatz zu allem anderen deutlich neuer. Jedenfalls ist bei meiner Tour keiner vorbeigekommen. Sehr schönes Gebäude. Leider stark demoliert. Weiß einer wie man in den Keller kommt bei dem Gebäude?
Vorsicht!
Wollte heute rein und hab direkt in eine Kamera gelächelt (Zum Glück noch nicht betreten).
Es war auch einiges an Bewegung drin und die Kameraüberwachung ist auch ausgeschildert.
Ein sehr schöner Ort war dreimal nachts da und einmal gestern am Tag. Wenn man das was belässt nicht kennt, gibt es echt viel zu sehen. Reinkommen auch sehr sehr gut. Meistens ist sogar das Tor vorne offen der Keller ist sehr groß . Viel Spaß.
Sehr schöne location, alles intakt. Viele Eingänge und leicht betretbar. Keine Kameras oder Alarme. Aber augpassen weil manchmal rettungshunde training da gemacht wird, steht auf einem schild in dem lost place. Für den Keller eine Maske mitnehmen, da er riesig ist aber "ungesund" riecht. Im keller steht ein altes auto, eine art mini truck. Zu diesem keller gibt es 1. Eingang der ist aber offen. Schöne graffitis und eine gute Fotolocation. 2-3 stunden erkundungszeit wenn man sichs nicht auskennt circa. Aber aufpassen direkt neben dem schwimmbad ist eine art altersheim gebaut. In einer großen halle sind große Vorhänge, diese nicht öffnen da diese eine riesige glasscheibe zu dieser art Altenheim verdecken. Man kann gut möglich andere leute treffen aber bis jetzt jeder friedlich. Viel spaß beim exploren und sammelt Erinnerungen
Man muss aufpassen den das Hotel ist damit verbunden und im Hauptraum sind da ins Schwimmbad Fenster da können euch Leute sehen passt auf sind bisschen Gardinen davor bitte nicht weg machen sonst sieht euch jeder!
Kommt leicht rein durch ein Busch und ist auf jedenfall Sehenswert!
Konnten leicht durch den Bauzaun. Interessantes großes Gebäude. Leider auch viel Vandalismus. Aber lohnt sich. Gebäude direkt mit Hotelhochhaus verbunden, welches noch aktiv ist. Im Keller des Schwimmbads hörte man noch ein surren. Tatsächlich lief noch ein kleiner Deckenlüfter. Wir fanden es sehenswert.
Man muss durch ein bisschen Stacheldrahtzaun, aber dann kommt man problemlos rein. Es liegt noch sehr viel herum und das Gebäude ist riesig. Sehr coole Location