Waren gestern dort,
Ist auf jedenfall eine coole Location.
In dem unterm Gebäude was man von der straße aus schon sehen kann ist nichts mehr drin. Es ist leicht abgesperrt aber die kann man leicht umgehen.
Das Hauptgebäude in dem sich das schwimmbad und die zimmer befinden wurde schon viel randaliert aber es sind noch interessante Sachen zu finden.
Nur wir haben wahrscheinlich einen obdachlosen gestört, beim reingehen waren Geräusche aus dem Keller zu hören und wo wir weiter ins Gebäude vorgedrungen sind haben wir saubere Klamotten und eine Tasche mit gefalteten Klamotten und Wertgegenständen gefunden.
Haben alles stehen und liegen gelassen uns laut zu entschuldigen verständigt, und sind gegangen.
( Beim rausgehen ist uns aufgefallen das am Eingang ein abgeschlossenes gut aussehendes und fahrtüchtiges Fahrrad mit Einkaufstaschen war)
Hat uns auf jeden Fall Spaß gemacht, obwohl alles schon ganz schön abgerockt ist. Ratten gibt es hier und da, aber auch viele Fotomotive. Parken kann man tatsächlich auf dem Parkplatz davor, dort gehen viele Leute spazieren, die ihre Autos auch dort parken. Offen steht es auch, bin mal gespannt, ob das irgendwann noch einmal hergerichtet wird. Daumen hoch aber auf jeden Fall.
Man kommt easy rein, Kameras gibt es nicht.
Es laufen einige Tiere rum, man erschreckt sich schnell. Wir sind nur ins 1.OG gegangen, da uns das eine Etage höher zu einsturzgefährdet aussah. Parken kann man quasi direkt vor dem Gebäude.
Scheint von Softairspielern Heimgesucht zu werden 😁 es wurde eine art Chill/safezone errichtet überall siehts nach gebauten schutzbarikaden aus und airsoft kugeln liegen überall. Betreten ist gefüllt überall möglich. Das kleinere gebäude ist soweit entkernt und bezäunt worden aber nur von der Weg seite. Begehbarkeit des Objekts ist Sehr leicht, kein klettern von nöten ! 🤘🏻
Nachdem es 2019 geschlossen wurde wegen Legionellen im Wasser, durch veraltete Technik, wurde es sich selbst überlassen. Von Vandalen bis Kabeldieben war dort schon alles drin. Es gehört wohl einer Erbengemeinschaft. 2022/2023 wurde der alte Teil anfangen zu entkernen. Nach Beendigung hat sich nichts mehr getan. Rein kommt man mittlerweile überall dort. Nicht bewacht.
Nebenan ist eine art Kurpark wo öfters Leute vorbeigehen und es ist ziemlich verstaubt und zerstört (vorallem die unteren etagen).
Lieber mit Maske reingehen und auf Einsturzgefahr achten. Nichtsdestotrotz interessant, da die oberen Zimmer noch möbiliert sind und man öfters über alte Dokumente stolpert.