Die ehemalige Fließen Fabrik war unser erster LP.
Wir haben ganz hinten bei dem Sportstudio geparkt und sind dann die Straße zurück gelaufen. Links kommt dann ein Schotterweg, diesen ca. 100m weiter und ab durch das Gestrüpp.
Einen Obdachlosen oder Hinterlassenschaften haben wir nicht gesehen.
Auf dem Gelände selbst ist nochmals ein Bauzaun, allerdings gibt es dort Kameras, weshalb wir da nicht weiter sind. Einige Gebäude bzw Dächer sind eingestürzt, deshalb gut aufpassen, ebenfalls auf die Löcher im Boden.
Waren auch vor kurzem da,man kommt auch von vorne bei der Polizeiwache auf das Gelände,wir haben aber das Fenster in der Ecke vom Fitnesscenter benutzt und sind bei der Polizei wieder raus. Der Obdachlose war nicht da,aber dort lebt jemand,also seit nett. Auf dem Gelände ist ein neueres Gebäude,draußen bei der Stahlkonstruktion. In dem Bereiech und noch ein Stück hoch hängen auf jeden Fall aktive Kameras,auf dem Grundstück weiter oberhalb der neuen Halle stehen umzäunt einige Eventanhänger und Rummel/Jahrmarkt Fahrzeuge. Die neue Halle schein eine Werkstatt zusein. Am besten meiden,bei uns ist keiner gekommen,aber man weis ja nie. Ansonszen ist das Gebäude sicher und auch für Anfänger geeignet. War mit meinem jungen Sohn und seiner Freundin dort unterwegs.
War heute dort sind aber nicht rein. Es hängen Kameras am Gelände dennoch gab es Möglichkeiten auf das Gelände zu kommen.
Zum einen von einer Seite wo die Bäckerei ist, sind Türen offen und Löcher in den Zaun und fast genau auf der anderen Seite der Fabrik ist ein Fenster was offen ist.
Servus, auf dem Bild von google maps ist seit ner woche nen penner, waren letztes und dieses wochenende da und dort war immer feuer und dort lag ein penner, haben ihn gefragt ob der was zu trinken mag dann meinte er er möchte einfach seine ruhe, ist also nicht aggressiv oder sonstiges, lasst ihn einfach in ruhe dann macht er auch nichts. ansonsten riesiges gelände kann man sehr viel sehen!!!
Würde empfehlen eine Maske zu tragen
Wir haben den Eingang erst mal nicht gefunden und haben dann auf der anderen Seite bei der Bäckerei geparkt
Dort haben wir es durch ein Fenster geschafft reinzukommen
Sehr groß, es gibt viel zu sehen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt aber man sollte trotzdem aufpassen, da schon viel eingestürzt ist. Ein Eingang ist leicht zu finden aber man sollte auf Autos aufpassen. Viel Spaß beim Erkunden :)
Waren nun auch mal dort. Es ist schön zu sehen, wie sich die Natur Stück für Stück das Gelände zurück holt. Auch die zurückgebliebenen Geräte und Unterlagen sind auch sehenswürdig. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal dort. Bringt viel Zeit mit, denn das Gelände ist wirklich riesig!
wirklich guter lp, aber auch bitte nicht auf diese drei hohen Türme drauf. Bin leider hoch gegangen und habe oben gemerkt das es sehr unstabil ist. Also macht es lieber nicht auch wenn da einer Leiter ist.
Die 2 Stunden anfahrt haben sich gelohnt. Riesiges Gelände. Allerdings ist mit Vorsicht zu arbeiten der Mittlere teil scheint wohl mal gebrannt zu haben und ist teils schon Eingestürzt.
Einiges ist noch erkennbar wie Sinter Öfen auch eine noch fast "intakte" Fließband Maschine ist vorzufinden.
Auch aufzupassen ist vorne wo die alte Anlieferung ist, dort sind von der Lasertag halle Kameras auf den vorderen Bereich gerichtet.
Bis auf 2 Kinder und eine Eule :P habe ich niemanden angetroffen.
Sehr riesiger,interresanter Lostplace. Man findet viele Geöegenheiten wo hochzuklettern, da es noch nicht so verrostet ist. Es gibt 3 Hallen, verfallene Büros, und 4 Silos wo man hochklettern kann so 20-30m hoch. Könnte sein das bald bauarbeiten dort anfangen. Gibt bei der Bäckerei einen Weg zu einem Zaun wo man durch dann und dann rein.
Achtung Einsturzgefahr !
Ich kann mich allen möglichen Kommentaren vor mir nur anschließen. Wirklich ein sehr interessantes und vorallem sehr großes lp, wir waren gestern am 22.6 am Nachmittag da. Keine Problem mit Kameras und Sicherheitspersonal lediglich der hinterste Teil der hallen (Nähe Lasertag) der als Lager zu dienen scheint ist mit 2 Kameras überwacht.
Eingang über ein Fenster direkt an den Bahnschienen.
Wir waren nach 2 Stunden immernoch nicht überall durch hatten nur leider keine Zeit mehr.
Lohnt sich auf jeden Fall anzuschauen.
Meiner Meinung nach sogar extra dafür hin zu fahren.
Waren im Winter anscheinend zu einem ungünstigen Zeitpunkt dort, wurden vom "Besitzer" (keine Ahnung ob er einer war) verscheucht. Aber auf jeden Fall riesig. Am Parkplatz Richtung Zoll kommt man über zahlreiche Eingänge in zerstörte Büros und in die anderen Räume.
Sehr umfangreicher LP.
Keine Security oder sonstiges entdeckt.
Man kann an der Seite von den Gleisen am Zaun vorbei und an mehreren Fenstern.
Beim weggehen muss man aufpassen, viele Fahrradfahrer.
Sehr schöner LP. Ein kleiner Teil hatte mal gebrannt und ist zerstört. Viele jedoch ist noch in relativ guten Zustand. Neben den neuen Brennöfen gibt es auch alte Kammern zu sehen. Dies ist mit der interessanteste Teil wie ich persönlich finde. Durch die Bühne zur Polizei denke ist gibt es dort noch viele Dinge die erhalten sind. So z.b. Tonnen von Fliesen und sonstiges.
Das Fenster braucht man im Moment nicht, ums Wärterhäuschen gehen, da ist eine blaue Tür, und schon ist man ohne Klettern drin. Cooler LP, soviel zu sehen und die Geschichte dazu sehr interessant. Haben heute nicht alles geschafft, werden nächste Woche wohl nochmal hinfahren..
Der Einstieg erlangt durch ein sehr schmales Fenster von der Straße aus
Innen gibt es viele überflutete spalten im Boden
Geringer Schimmelbefall
Aber in einem der Haufen haben Bienen angefangen ein Nest zu bauen also Achtung
Wir haben Dank einem freundlichen anderen Urbexer erfahren können das im hinteren Teil Richtung Lasertaghalle Kameras auf dem Gebiet befinden
Keine Angst die gesamten Anlagen komplex der Hallen und Büros sind Kamera frei
lediglich eine etwas größere freie fläche die mit 2 Kameras gefilmt wird
Ihr Meddler müsst unbedingt diesen LostPlace besuchen
Sehr geiler LP Mann kommt von der Straße durch ein offenes herein danach kann man entspannt über das ganze Gelände laufen und sich entspannt alles ankucken ist sehr empfehlenswert besucht den LP auf jeden fall
War heute dort und die Anlage ist sehr groß, auf jeden Fall einen Besuch wert, aber aufpassen, weil es auch ziemlich gefährlich ist. Ich habe auch 2 Personen gesehen, während ich dort war
Schöner großer lost Place , aber nicht ungefährlich. Nachts nur mit mehreren Leuten und mit Vollausstattung .
Ich war sonntagsmorgens drin , kein Hausmeister oder Security sichtbar
War schon oft da mittlerweile ist vorne wieder ein Fenster offen oder man geht durch den Bauzaun. Im Dunkeln ist es gefährlich weil es links und rechts ordentlich runter gehen kann. Maske ist zu empfehlen überall Asbest.
Riesengroß, aber meiner Meinung nach durch den Vandalismus nicht mehr sonderlich spannend. Daneben ist auch gleich eine Firma die ein teil des Unternehmens nutzt und mit Kameras bewacht.
Die Fliesenfabrik ist seit 1995 verlassen und somit bereits 29 Jahre alt. Großes Areal jedoch an vielen Stellen einsturzgefährdet. Waren am 12.03.2024 nachts dort gewesen. Viele unterirdische Gänge (GEFAHR ‼️) ohne Schutzkleidung und Kletterausrüstung würde ich da nicht runter gehen.
Riesiger Lost Place aber man muss bei den Hallen und wenn man nach oben geht aufpassen da in den Böden Löcher sind die tief runter gehen sonst richtig cool da lohnt sich aufjedenfall
Wir waren einige Std dort drinnen und hatten trz nicht alles gesehen . Die Hallen sind riesig und davon gibt es schon mehrere. Passt auf euch auf ihr lieben es gibt auch viele Löcher in den Hallen wo's abwärts geht
Dieser Lost Place ist sehenswert und auch geschichtlich interessant. Wir waren dort für mehrere Stunden und konnten viele schöne Fotos machen. Aber als wir wieder raus gehen wollten, hatten man uns die Tür verperrt. Da hatte sich wohl jemand einen schlechten Scherz erlaubt. Auf jeden Fall lohnt es sich.
Ist auf jeden Fall Sehenswert...wenn da nur nicht die Sache mit dem Vandalismus wäre :-(
Ansonsten solltet ihr euch vor dem Hausmeister/Sicherheitstypen in Acht nehmen denn er droht damit die Polizei zu rufen es sei denn man gibt ihm Cash...Hab mich geweigert da hat er Sie wirklich gerufen....