Ist jetzt auch nicht so richtig sehenswert, lange Anreise lohnt nicht. Wer nicht ein wenig klettern kann kommt übrigens auch nicht rein.....bzw wieder raus ;-)
Hinten links ist ein Fenster kommt mein rauen aber wegen dem Glas ist gefährlich und gans unendlich hat gebrannt ist doch noch stabil und vorn ist auch ein Fenster mit trithilfe
Hinten rechts ist ein Fenster offen, Tritthilfe gibt es auch. Jetzt wo die Bäume fast kahl sind, natürlich gut einsehbar... Trotzdem problemlos bis ganz nach oben. Treppen/Geländer stabil.
Einstieg ist easy, auf der Hinterseite und vorne Links, sind Fenster offen und mit „Trittstufen“ versehen. Von innen schon imposant, allerdings wohnt dort wohl ein Obdachloser. Daher kann man momentan leider nur die erste Treppe hochgehen, dann findet man eine Matratze und frische Flaschen. Nach der zweiten Treppe ist es provisorisch verrammelt und man hört Schritte von oben. Sind schnell wieder raus, waren anscheinend nicht alleine in dem Turm!
Ich war gestern da Eingang ist leicht der wasserturm ist schön keine Kameras oder stille Alarme denn Nachbar ist es egal also sicheres lost place zu erkunden
Reinkommen war etwas kniffelig. Aber im allgemeinen war der Turm sehr interessant. UND diese Treppen heftig. Die Belohnung für den Aufstieg ist dann ein offenes Fenster. Von dem aus man einen tollen Blick auf den neuen Wasserturm hat.