Eine wundervolle Villa, viel Vandalismus, der Eingang zum Keller mit Weihnachtsbäumen bedeckt. Es ist einfach, hineinzukommen. Auf jeden Fall sehenswert!
@lizmania
Ich halte nach persönlichen Briefen,etc.ausschau, und dann recherchiere ich im Internet, oder frag freundliche Leute in der Ecke wenn welche gibt,und dann Lets google;-) Bei dieser Hütte hier, hilft dir das Wort Baron,Möhnesee,tot,Jagdhütte. Ich persönlich habe mit dem Archivar der Stsdt und Nachfahren des Barons gesprochen, nachdem dir Stadt mir nur wenig Infos gab,aber die Namen hab uch noch bekommen.Gerne würde ich wie es eigentlich gedacht war,nach Möglichkeit jede besuchten LP die Geschichte hier reinschreiben,sofern infos und Recherchen möglich sind aber die Mühe mache ich mir hier in der App nicht mehr.
Sollten dich Geschichten zu unseren besuchten Spots interessieren,und du keine Infos bekommst,schreib einfach wie hier,beim jeweiligen Objekt direkt mich an
Sofern ich etwas weiß und es auch belegbar ist seitens anderer, gebe ich gerne Auskunft ???? Übrigens, Haus oder Hütte,ist hierfür keine Bezeichnung, denn es war Teil eines Jagdschlosses,das mehrere Namen hatte.Zudem hilft hier Massaker Hitler Arnsberger wald, und kleines Jagdschloss vergessen auch weiter ????
Bin dort bereits 2x gewesen. Der Zustand wird leider immer schlimmer, viel Vandalismus und Schmiererei. War mal ein schönes Haus. Unten im Keller unglaublich viele Zeitungen und Bücher in einem Raum, komplett gut 30cm hoch, liegen sie dort in einem gesamten Raum verteilt. Nachts nochmal eine ganz andere Atmosphäre dort. Vorsicht im Obergeschoss, nicht mehr im besten Zustand!
Auch hier war ich vorgestern mit ChiPanda. Wirklich ein sehr schönes Haus,aber wie meine Vorredner schon sagten, sehr viel Vandalismus. Dennoch ist auch diese Geschichte zum Haus sehr tragisch
Definitiv einen Besuch wert
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Klar sehr starker Vandalimus vorhanden, aber man findet eine schier persönlicher Unterlagen, alte Fotos, Dias, Röntgenbilder etc. Etwas verwinkelt aber doch sehr schöne Räume. Da steckte Liebe im Detail. Der Hammer war der Flügel der dort sicherlich viel genutzt wurde und das mittlerweile durch Verfall offene Schlafzimmer und begehbarer Kleiderschrank. Das Kaminzimmer quasi der Eingang ist aber auch nicht zu verachten. Alles in allem ein lohnenswerter lp.
Mega Hindernis reinzukommen, zumindest über die beiden gekippten Baumstämme die in der Einfahrt liegen. Aber wirklich interessant was dort drin zu finden ist, vorallem von den Persönlichen Dokumenten her (Todesanzeigen, Rechnungsbelege, Behördliche Briefe ect.) Aufjedenfall sehenswert, scheint damals ein wirklich schönes haus gewesen zu sein. Schade für den verfall und Vandalismus der dort betrieben wird/wurde.
Daraus hätte man noch was machen können
???????? Fazit: Mega!!!
Wir waren am 27 Juli dort es muss mal eine wunderschöne Villa gewesen sein besonders der Eingang in den Keller fand ich schon außergewöhnlich. Ich würde sagen dieser lost place ist sehenswert.
Mein Highlight war definitiv das Klavier, aber es gibt dort noch viel anderes zu entdecken. Der ehemalige Besitzer schein ein großer Reisefreund gewesen zu sein, da überall Postkarten etc. rumliegen. Hinten in der Küche ist der Zugang zum Keller, der ist nicht so leicht zu finden gewesen ;)
Waren dort auch Mitte 2023. War schon sehr versteckt, fanden erst den Zugang gar nicht 😄
Waren auch Überrascht. Echt sehenswert. Nur dieser blöde Vandalismus ist echt schade.