Einen Obdachlosen haben wir nicht angetroffen, aber das gesamte Gebäude hart stark verkokelt gerochen. Wir sind die Treppe nach oben gegangen, aber es war schon stark eingefallen. Kann man sich mal ansehen, wenn man eh bei den Wanderer Werken ist, allerdings verpasst man auch nichts, wenn man das Gebäude skipt
Wir waren nebenan in den Wanderer Werke und haben mal rüber geschaut.
Extrem eingefallen und zugemüllt .
Man kommt zwar rein , aber wir drauf verzichtet.
Wir waren heute (22.09.24) vor Ort … von Junkies oder Obdachlosen war nix zu sehen … cooler LP, in den oberen Etagen im Nebengebäude ist die Decke schon extrem eingefallen, also Vorsicht bei Betreten der Holzböden
Vor VEB Robotron Bürotechnik war dies die Strumpfwirkerei J. S. Gläser jr. 1825 übernahm Johann Samuel Gläser jr.
die in Konkurs gegangene Handspinnfabrik
C.F. Kröhne in der Zwickauer Straße 219 und
erweiterte in großem Ausmaß das 1812 erbau
te Fabrikgebäude (direkt an der Straße). Letzte Erweiterung 1927-1930 parallel zur Grundstücksgrenze Wanderer Richtung Bahnlinie mit vorspringendem Treppenhausturm.
Ehemaliger Saal seit Jahren eingestürzt. Im Vergleich zu meinem letzten Besuch 2016 zahlreiche Holzdecken durchgebrochen. Zugang von der Straße möglich.
Man kommt vorn von der Straße aus rein. Aber gleich links in dem ersten Gebäude war ein Schlafplatz von einem Obdachlosen. Da lagen Rucksack Klamotten und Matratze.