Mit der Nutzung dieser Website/App und der bereitgestellten Koordinaten erkenne ich den Haftungsausschluss an.
Kurzwellensendeanlage Wertachtal
Amberg
7459
48.0868 - 10.6949
Kommentare
Justin23443223
03.11.2024
Leute überwachen permantent das Gebeude wir haben Personen gefragt und das Gründstück wird noch benutzt und streng überwacht ebenso laufen Hunde über das ganze Grundstück. Wurden fast erwischt. (Nicht zu empfehlen)
Commander79
19.09.2024
Wir waren am 15. September 2024 auf dem Areal. Die Anfahrt von Norden endet an einem massiven Tor der umliegenden PV-Anlage. Also einmal rundherum, zur Südseite. Dort kommt man über landwirtschaftliche Straßen (aspahltiert, aber Fahrverbot) bis an ein Tor direkt zum Gelände. Wir hörten einen Hund bellen, waren jedoch der Meinung, dass dieser recht weit entfernt ist. Der Zaun wurde an einigen Stellen repariert, an der Westseite bei so einem eigenartigen Beton-Gebilde haben wir ein Loch im Zaun gefunden. Eigentlich wollten wir das Beton-Gebilde inspizieren, haben dann direkt daneben jedoch ein nicht abgesperrtes Tor gefunden und konnten so auf das Gelände gelangen. Es sind Garagen und ein Vorplatz zu finden, die recht vermüllt sind. Weiter geht es dann zum Gebäude selbst, bei welchem sämtliche Türen offen sind. Büros sind alle so gut wie leer, nur eine Küche war noch eingerichtet, mit altem Geschirr. Da und dort hängt noch ein Bild oder ein paar coole alte Aufkleber. Wir gingen dann einen Stock höher und über einen Gang in ein Nebengebäude. Nächste Türe geöffnet ... und SCHOCK!!! ... rennt mir ein Hund entgegen. Habe die Türe sofort wieder geschlossen. Als sich der Hund von der Türe entfernte haben wir dann einen Abgang gemacht. Kaum draußen kommt ein Auto vorbeigefahren, hat uns aber nicht gesehen. Wir hielten es dann für sinnvoll, das Geländer wieder zu verlassen. Zurück beim Eingangstor wo wir gepart hatten bellte dann ein weiterer Hund. War doch sehr spannend...
reGina
11.09.2024
Das Gelände ist riesig und ich war einmal vor ca. 9 Jahren drin, da das Eingangstor zufällig offen stand. Hochinteressant. Von aussen sah man noch die Ordner im Büro. Vermutlich einige unterirdische Gebäude. Bedauerlicherweise wurde am Eingangsbereich bzw. früheren Parkplatz eine Infotafel zerschlagen. Fragwürdig auch die Skelette der Schafe die von ausserhalb zu sehen waren als ich letztes Jahr wieder dran war. Vorsicht!! mittlerweile mit Hunden bewacht. Hören sich gross an. Als ich vor ca. 2 Jahren an einem Tor gerüttelt habe das sich tatsächlich öffnete war keine 5 Minuten ein Sicherheitsdienst kommend aus Richtung Amberg da. Ich weiss das sich mind. eine Person sich um das Gelände kümmert. Kenne auch den Namen, aber hab mich bisher nicht getraut da Kontakt aufzunehmen. Sind auch Ziegen und Hasen zu sehen. Bis vor einigen Jahren war auch sogar noch einer der Mitarbeiterbungalows bewohnt. Mittlerweile kommt man nicht mal mehr bis zum Tor. Eine große Zaunanlage gewährt kein Durchkommen mehr. Man kann das Gelände aber gut umradeln.
matze741
08.09.2024
Ich und ein paar Freunde von mir waren heute an diesem Lost Place und wurden dort mit einer unheimlichen Erfahrung konfrontiert. Das Gelände war schwer zugänglich und gut gesichert, doch wir fanden einen offenes Tor von vielen anderen welches nicht abgeschlossen war. Sobald wir das Gelände betraten, sahen wir ein angemeldetes Stadtbaufahrzeug aus dem Landkreis und ein brennendes Licht an einer Hütte neben dem Fahrzeug. Das machte uns sehr nervös. Zudem entdeckten wir mehrere Fahrzeuge, darunter einen unverschlossenen Ford mit Schlüssel im Zündschloss.Und weitere Fahrzeuge welche bereits ausgeschlachtet wurden.Wir vermuten, dass die Fahrzeuge und andere Gegenstände auf dem Gelände gestohlen wurden. Wir raten dringend davon ab, diesen Ort zu betreten. Die Sicherheit kann nicht gewährleistet werden.
Leog
08.09.2024
Betretet dieses Gelände nicht es sind keine grafittis dort wir haben funktionierende Autos gefunden(warscheinlich geklaut) und weitere elektronischen Geräte
Kommentar schreiben