Wir waren heute da, es steht zwar viel leer aber es lohnt sich trotzdem. Aber so richtig lost ist es nicht mehr da teilweise schon Leute auf dem Gelände wohnen, die es aber anscheinend nicht stört wenn man auf erkundungstour geht
Bei meiner gestrigen Babenhausen-Tour bin ich erst an dem Gebäude vorbeigefahren, da mein erstes Ziel die Schule war.
Die Leute auf dem Geländer scheinen Urbexer "anscheinend" gewohnt zu sein, ich war da ca. 3 Stunden auf dem Gelände und keine Security hat mich besucht.
Die Kaserne an sich:
Eingang an der Straße war das Schloss aufgebrochen...
überwiegend leerstehend und im 1 Stock des Gebäudes hatte sich ein Obdachloser eingenistet, der allerdings unschön vertrieben wurde: (ieine braune substanz an der Wand)
hinter dem Gebäude im Norden, scheint es noch ein ehemaligen "Wachturm" zu geben, aber da die Nachbarn gearbeitet hatten, bin ich kein Risiko eingegangen.
Intressant wäre auch ein Overnighter
War heute da, die meisten Gebäude sind eher leer, aber es lohnt sich trotzdem, da es sehr viele gibt und man in fast alles ohne Probleme reinkommt. Man kann einfach gesehen werden aber ich glaube den Anwohnern ist das eher egal.
Ich bin durch "Zufall" auf das Gelände geradelt und hier verbergen sich viele Kasernengebäude, der Wasserturm und ein weiterer Turm, den ich nir auch schon angeschaut habe. Man kam easy rein und auch die anderen Gebäude haben offene Fenster etc. Und ich denke nicht die wachsamsten, bzw. sich an Urbexern störensten Nachbarn.
Berichte nach der nächsten großen Exploring Tour mehr