25.08.2024
Wir waren gerade drinnen und haben unter der Brücke geparkt man konnte durch den Wanderweg direkt dort hin. Höllen Eingang eine Kerze geschnappt (danke nochmal das da einer die hingelegt haben) es ist zwar sehr schlammig trotzdem sehr spannend. Bei der Kreuzung liegen Steine zum weg weisen wo es raus geht. Viel spaß und seid vorsichtig
Die Tage dort gewesen. Hat sich nicht viel verändert. Luft ist dort nicht sonderlich gut gewesen.. mein Gasmessgerät zeigte 11000ppm (1,1 %/VOL) CO2 an. man sollte sich also nicht allzulange da drin aufhalten.
So ich und ein Freund sind so eben da raus, ist echt cool. Man sollze festes schihwerk anhaben aber sonst cool. Wir haben auch extra für leute die es besuchen wollen eine kerze am eingangen positioniert. Viel spaß beim erkunden
Bis letztes Jahr im Juni war die Luft noch bedenklis am Ende des linken Gangs, geht so etwa 240m in die Länge. Jedoch ist grundsätzlich in U-Verlagerungen, Stollen, Minen (im Grunde Alles unter der Erde) ein Messgerät sehr zu empfehlen, sonst Kerzen, um zu sehen, ob da noch gute Sauerstoffwerte sind.
Finden kann man den Eingang recht leicht, einfach dem trampelpfad folgen. Der Abstieg ist steil und rutschig. Ich weiss nicht, wie lange der eine weg ist, wir sind irgendwann umgedreht, weil kein ende in Sicht war. Nehmt euch gute Taschenlampen mit, da unten ist es finsterer als finster.
Leicht Feld einwärts laufen und da ist sie. Der Eingang ist einfach aber leicht rutschig. Einiges an Wasser drin und ist nur ein langer Gang aber ist schon sehr schön anzusehen.
War leicht zu finden, echt sehenswert. Luft ist wirklich stickig im hinteren Bereich. Scheint auch leicht einzustürzen in manchen Teilen also Vorsichtig sein
War sehenswert, auch wenn die U-Verlagerung nicht sonderlich groß ist. Im hinteren teil (linker gang) wurde die Luft etwas komisch, sind dann umgedreht.
Sehr interessant, muss man mal gesehen haben. Ganz hinten im Tunnel war die Luft etwas stickig… Super Parkmöglichkeiten direkt auf dem Parkplatz dann in die Straße wo nur Leichenwagen durch dürfen und 10m den Urbex Pfad lang und nen Stück den Hang hoch.
Nicht lohnenswert dahin zu fahren. Lediglich ein langer Tunnel und Graffiti welches wegen der Feuchtigkeit nicht trocknet. Überall Pfützen und die Steine kommen runter, also lieber nicht. :)
Eingang sieht von außen ganz cool aus, lohnt sich aber nicht dahin zu fahren. Lediglich ein langer Tunnel mit Wasserpfützen, also nichtmal ein richtiger Bunker, eher ein Stollen.