So gern ich dort auch mal erkunden würde, aber das ist es mir dann doch nicht wert, nachdem was ich hier so lese (Stichworte Wachschutz, Strahler, Kameras). Das ist so ein Spot ganz nach meinem Geschmack, allein schon die Größe und wie gut das alles noch erhalten sein muss. Aber ich behalte ihn mal im Auge, vielleicht ergibt sich dann doch mal irgendwann etwas und man kommt zumindest ohne aufgezählte Fallen aufs Gelände.
Man kommt rein, Kameras keine gesehen. Sind über das Gelände gelaufen und wieder raus, abgewartet, kein Sicherheitsdienst. Alles weitere Bedarf Planung und Ausrüstung. Trotzdem alles mit Vorsicht zu genießen.
Das Gelände ist streng gesichert und verfügt über Bewegungsmelder, Kameras und einen Sicherheitsdienst, der bei Bedarf sofort die Polizei hinzuzieht. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass man bei einem unbefugten Betreten des Geländes erwischt und angezeigt wird. Wer den Nervenkitzel sucht, ist hier genau richtig, aber wer ein typischer Urban Explorer ist, sollte diesen Ort meiden oder mit einem Team per Funk einsteigen, um sich gegenseitig zu warnen, falls jemand am Tor auftaucht. Der Sicherheitsdienst benötigt etwa drei Minuten, um vom Tor zum Gelände zu gelangen. Aufgrund der Kameraüberwachung sollte eine Sturmhaube oder Ähnliches getragen werden.
Wir wurden am Wochenende erwischt. Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch. Der Sicherheitsdienst war freundlich aber direkt mit Polizei da gewesen. Auf dem Gelände sind Bewegungsmelder verteilt und auf den Gebäuden Kameras
War letztens dort, Sicherheitskameras und Strahler sind da, allerdings konnte man ohne Probleme auf das Gelände. Um die Fabrik sind einige schön Leerstehende Häuser. In die Papierfabrik selbst ging es nur durch ein Fenster, welches zum Teil aufgeschlagen war. Gute Handschuhe sind also ein muss. Die Papierfabrik war definitiv eine Erfahrung die man nicht missen möchte!
(Allerdings alles auf eigene Gefahr / es ist definitiv nicht legal)
Waren vor kurzem vor Ort. Leider ist das gelände mittlerweile von einem Wachschutz überwacht. Viele Strahler und Kameras. Sogar eine wachschutzperson war vor Ort. Zur Zeit lohnt sich es nicht