Wir waren gestern spät abends da. Die beiden Wohngebäude auf der anderen Straßenseite sind bewohnt aber anscheinend juckt es die nicht. Reinkommen ist sehr einfach da die meisten Türen nur angelehnt sind. Alles sehr gut zugänglich man kann bis auf die Dächer hoch. Nur Vorsicht !!! Alles sehr Einsturzgefährdet. Im hinteren Teil Hang abwärts ist ein Lager für eine Montagefirma das bemerkt man aber definitiv da es eingezäunt ist. Wenn man es sich anguckt am besten 3-4 Stunden Zeit mitbringen. Viele Ebenen und sehr verwinkelt in denn unteren Etagen. Mehrere Besuche lohen sich. Parken kann man ein paar 100 Meter weg an einem Feldweg
Ich war gestern da, keine Kameras und sehr leichter Zugang. Im Westlichen Teil ist jedoch eine Elektrofirma bzw. Montagetrupp und lagern dort große Kabeltrommeln etc., den Bereich haben wir ausgelassen. Ansonsten viel Vandalismus und keinerlei Anlagentechnik mehr. An einigen Stellen auch baufällig. Dennoch interessant.....Es roch teilweise nach frischer Farbe :-)
Junge wie kann man nur so viel Müll schreiben wie der Typ hier über mir. Das Gelände wird von niemanden mehr genutzt und DARF auch nicht mehr genutzt werden aufgrund einer Schadstoffbelastung im Boden sowie Einsturzgefahr. Kameras gibt es mit absoluter Sicherheit auch keine. Das Gelände wurde von einem Investor bereits erworben und dieser speckuliert wohl auf eine Preissteigerung des Geländes um es dann irgendwann weiter zu verkaufen. Das dort täglich was los ist würde ich auch sagen. Am Wochenende sind hier gerne mal Gruppen von Sprühern oder Dronen-Piloten. Beide schon dort getroffen und nette Gespräche gehabt. Die Graffitisprüher luden uns sogar auf ein Bier ein. Das Gelände geht der umliegenden Nachbarschaft auch völlig am A… vorbei. Wurden schon mehrmals von Anwohnern auf dem Gelände gesehen, keiner hat etwas gemacht. Teilweise sind sie selbst auf dem Gelände unterwegs. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal recherchieren bevor man hier so einen Müll schreibt. An sich ist es mit einer der größten lost places in der Umgebung jedoch in einem desolaten Zustand. Die komplette Anlage ist von oben bis unten von Vandalismus betroffen.
Sehr große und eigentlich sehr coole Location. Aber alles mit sehr viel Vorsicht zu genießen. Vorne im Büro Gebäude sind sehr aktuelle Unterlagen. Es ist auch immer täglich Bewegung dort.
Letztes Jahr ist dort jemand durchs Dach gefallen seit dem sind dort Kameras angebracht. Etwas dort zu sehen gibt es auch nicht mehr. Unten in der Halle wird öfters an Wochenenden gearbeitet, ist aber ein netter älterer Herr…