Wie schon beschrieben: kommt man mit dem PKW parkt man irgendwo in Höhe Landhausstraße 84, auf der gegenüberliegenden Seite der Häuser. Ebenfalls auf der Höhe (zumindest so ungefähr) führen vom Gehweg aus Treppen nach unten, denen man folgt. Anschließend braucht man nur geradeaus vorzulaufen und schon sieht man linkerhand die Schule. Von vorne weiß ich gar nicht, ob man da überhaupt noch an die Schule rankommt wegen der Baustelle. Ein wenig Vorsicht ist natürlich geboten, da sich die Schule in einem Wohngebiet befindet. Angrenzend oberhalb der Schule befindet sich eine Kita, eventuell also außerhalb der Öffnungszeiten der Kita dort vorbeischauen.
Zur Schule selbst: fast nichts mehr zu sehen, stellenweise gerade unten im Keller verwüstet. Oben im letzten Raum hat bestimmt ein Obdachloser gelebt, zumindest war dieses Zimmer eingerichtet. Ich war auch gar nicht erst drin in dem Raum. Dachboden hatte ich mir aufgrund der auf mich instabil wirkenden Leiter gespart.
Ich war dort vor einiger Zeit das war mein erstes lostplace der Weg war einfach alles war offen nirgends irgendwie Kameras oder Menschen einfach aufpassen dass man beim runterlaufen der Treppen nicht gesehen wird denn die Treppen Grenzen an ein Grundstück aber ist eigentlich ganz einfach zutrittlich. Ich muss aber darauf hinweisen daß es zu 100% Obdachlosigkeit gibt in dieser Schule also geht da lieber am Tag und am besten nicht in Winter rein man weiß ja nie aber trotzdem viel Spaß dabei kann's wärmstens empfehlen
War heut mit nem Freund da. Es ist empfehlenswert von hinten die Schule zu besuchen und die Treppen die da sind nach unten folgen. Dann solle man unten
,beim Zaun, vorbeikommen. Man solle auch den Lost Place am Wochende ,spät Abends, oder früh Morgens erkundigen, weil es befindet sich da ne große Baustelle, Kitas und viele Gärten herum. Es ist nichts Besonderes aber rentiert für neue Urbexer.
War heute mit nem Freund da. Ganz einfach von der Straße oben hingekommen, da war ein Weg runter. Alle Türen sind offen, auch im Gebäude. Google Maps leitet einen durch Häuser hin, würde ich wegen den Anwohnern meiden. Keine Möbel, nur Schränke, Glassplitter auf dem Boden, leere Spraydosen und viel Graffiti.
Ist mehr oder weniger leerstehend, und die Sachen die einst da drinnen waren wurden zerstört (eines der lost places in welchem ich am meisten Vandalismus gesehen habe). Wer Bilder von Zerstörung und Graffitis machen möchte ist hier evt. richtig der Rest eher nicht. Aber wenn man sowieso in Stuttgart ist kann man auch nen Besuch abstatten, in ca.einer Stunde ist man durch.
Waren heute hier, es ist ein einfacher Weg hinein, nur es liegen Scherben drun herum, man sollte ebenso aufpassen wegen den bewohnern bevor diese die Polizei Verständigen. jeder Raum ist offen, aber es gibt Obdachlosigkeit. Wir waren überall außer im dachgeschoss im Raum daneben war ein komplettes Bett von einem Obdachlosen. Für del ersten lostplace definitiv eine Empfehlung um in das Hobby zu starten!
Achtung! Wenn die meisten zu diesen Lostplace geht. Passt bitte auf, dass die Mitbewohner euch nicht sehen und die Autofahrer! Es kann hohe Gefahr sein, die Polizei zu rufen! Aber ansonsten, das Lostplace lohnt sich anzuschauen!