AUFPASSEN ‼️‼️Absolut tolle Villa,eingang auch relativ leicht(durch den Garten und dann durch das Schiebetor).Nachdem wir drinnen waren und am Auto waren kam ein Nachbsr zu uns und hatte Fotos von unseren Autos gemacht und hatte vor uns zu fotografieren.Er raf die Polizei an und prahlte wie oft er die rufen würde aufgrund von Lost Placern. AUFPADSDN!
Wir sind gegen 13:00 aufgebrochen nach Ratingen. Die Villa stand am Ende vom ganzen Viertel und man hat direkt gemerkt dass es abgekommen war. Dann sind wir weiter hinten durch ein offenes garten Tor durchgegangen. Der Garten war groß und zugewachsen. Dann sind wir durch eine Schiebetür gegangen und uns ist sofort der abgehobene Boden aufgefallen. Wir sind dann zuerst in Richtung Küche gegangen und uns ist direkt aufgefallen dass da noch eine Pfanne mit verschimmelten essen stand, als wäre noch jemand vor langer Zeit da gewesen und musste schnell aufbrechen. In einem Schrank sind uns direkt die Rechnungen aufgefallen. An Hand der Papiere konnten wir auch erkennen dass die vorherigen Einwohner als Flugbegleiter gearbeitet haben müssen. Das Haus ist an sich sehr interessant da viele Sachen noch da lagen als hätten sie gestern noch drin gelebt. Vandalismus hat sich zum Glück noch gehalten. Wir haben dazu noch alte Kinderfotos und Familienfotos gefunden. Bricht auf keinen Fall gegen Nacht auf es könnte recht unheimlich sein. Sonst nimmt am besten Taschenlampen mit.
Schöne große Villa mit noch etwas Inventar nicht alles ist zerschlagen aber es nimmt zu wenn ich mir ältere Bilder hier ansehe. Sehr prunkvoll ????????
Waren gestern abend dort, sind hinten durchs Gartentor rein. Einfach dem Trampelpfad folgen. Es geht dann durch einen Lichtschacht in den Keller. Lohnt sich sehr. Abends mit den Taschenlampen aufpassen. Hatten keinerlei Probleme. Holzboden wölbt sich, darunter ist aber beton.
Waren gestern dort, scheint eine reichengegend zu sein. Würde mit den nachbarn aufpassen. Das haus nebenan hat nen lichtsensor also vorsicht. Haben auf den ersten blick keinen eingang gefunden und ständig irgendwelche geräusche aus den büschen gehört. Ich denke mal durch die hinterseite hätte man reingekonnt, wir haben es gelassen. Leute die wir an einem anderen LP trafen meinten auch sie wollen dorthin also scheint der Ort grad gut im Umlauf zu sein. Security haben wir nicht gesehen
@guaeliug
Oder wochentags.
Waren unter dwr woche abends dort und haben uns auch ziemlich lange auf dem Dach aufgehalten. Das ein oder andere mal schätzungsweise sogar gut hörbar und wir haben nichts von einem Sicherheitsdienst mitbekommen
Waren letzte Woche Samstag glaube da,da für ein Sicherheitsdienst von Condor rum. Der dreht in der Villgegend seine Runden. Haben es bei Nacht probiert,doch da haben wir was gehört. Am nächsten Tag waren wir am Tage da,unmöglich da hin zu gelangen. Zu viele Spaziergänger und halt die Security! Also lieber bei Nacht gehen. Aufpassen mit den Taschenlampen!
Keine Security gesehen. Innerhalb von 2 Wochen Vandalismus und Diebstahl extrem. Warum immer ? So ein Unsinn...erhaltet den Platz ordentlich.
Es gibt viel zu sehen noch, aber wer weiß wie lange.
sehr schönes,haus mit wenig Vandalismus.Im keller geht noch licht und den stromkassten kann man auch benutzen.Im gesamten haus ist noch Einrichtung sowie in der küche ein topf und eine pfanne mit essen drinne. Es lohnt sich sehr.
Schade um dieses schöne Anwesen. Sehr edel eingerichtet aber leider komplett feucht. Sehr sehenswert, hoffe der Vandalismus schreitet nicht weiter fort. Behandelt das Haus mit Respekt.
Wir waren heute in der wirklich großen und einst sehr luxuriösen Villa.
Es gibt einfach so viele Räume, und fast jeder Raum hat ein dazugehöriges eigenes Badezimmer.
Kaum Vandalismus vorhanden. Der Verfall hat von außen und von innen aber auch schon leicht eingesetzt.
Es ist schwer zu sagen, seit wann das Haus verlassen ist. Es wirkt schon so, als sei es ein paar Jahre unbewohnt.
Warum man so eine tolle Villa einfach seinem Schicksal überlässt, ist wirklich fraglich und nicht zu verstehen.
Noch vieles an Inventar vorhanden. Ich hoffe, der Ort wird so belassen, wie jetzt im Moment ist.
Ein wirklich toller Lost Place!!!
Wir waren gestern drin. Zugang über den besagten Kellerschacht! Der Keller ist fast komplett verspiegelt und erinnert an anderes Etablissement ???????? Ein Traum in Weiß und Gold! Ich hab paar Bilder hochgeladen ????
Auch hier war ich mit Panda und stimme Ihr voll und ganz zu.
Es ist eine wunderschöne Location. Die Kinder des Besitzerehepaares leben mittlerweile in der Schweiz, und hat kein Interesse an diesem Objekt [Recherchen auf Google]
Wir waren gestern drin, ich war geflasht wunderschöne Location. Leider kamen am Ende Kids und machten Radau, so das wir schnell machen mussten. Diese Location ist ein träumchen.Haben den Kids aber gesagt die sollen nichts Kaputt machen nur gucken, wenn das die nächste Generation ist, kann man den das doch mal mitgeben.Die sagten Ok, hoffen wir es.
Ein wirklich sehr gut erhaltener Lost Place.
Wenn man leise ist sollte es keine Probleme geben.
Es ist wirklich interessant zu sehen wie hoch der Boden sich aufstellt durch die Feuchtigkeit.
Das Haus hatte definitiv einen Wasserschaden im Keller, da überall Putz fehlt und die Löscher für die Trocknungsgeräte zu sehen sind.
Ob es deswegen verlassen wurde kann man nur spekulieren.
Behandelt diesen Ort wie jeden anderen Lost Place mit Respekt und macht nichts kaputt !
Waren heute dort. Viel noch in Schuss. Weg über den Garten leicht zu finden. Danke für die Ecke.
Nicht erschrecken liegt Blut am Boden, hat sich wohl einer verletzt beim verstören des Bades.
Eine sehr schöne Villa in weiß/gold.
Es lohnt sich luxeriöse Villa anzuschauen.
Wir kamen ohne Probleme durch das offene Kellerfenster im Schacht. Keine Nachbarn oder ähnliches. Konnten in Ruhe schauen.
Warum ist so ein Schmuckstück verlassen?
Welche Geschichte steckt dahinter?
Ein paar Bilder lade ich nun hoch.
Lohnt sich ! Haben zum besseren reinklettern eine alte Wolldecke hingelegt :D ! Viel Spaß ! Lasst es bloß heile, damit auch andere die Villa in dem Zustand sehen
Passt mit Taschenlampen auf. Nicht alle Fenster haben geschlossene Rolladen. Die Nachbarn könnten es sehen. In der Gegend wo nur Villen stehen, könnte auch ein Sicherheitdienst Streife fahren. Die Leiter zum Spitzboden sind wir nicht hoch, das war uns zu laut.
Einige Gegenstände sind noch da. Küchengeräte vom Feinsten.
Lohnt sich auf jeden Fall.
Wir waren Freitagabend dort. Da wir in der Dämmerung angekommen sind, haben wir nach zwei Runden am Haus vorbeifahren, entfernt geparkt und sind dann zu Fuss und zum Haus. Aufs Grundstück kommt man durch das offenstehende Gartentor. Haben ins dann erst einmal an der Grundstücksgrenze zum Nachbar in Richtung Villa vorgearbeitet, was sich aber als falsch herausstellte. Auf der Seite weder eine offene Tür noch sonstige Chance reinzukommen. Also zurück und dann parallel zum Gartenzaun Richtung Villa. Dort geht dann eine Gartentreppe auf die untere Terrasse. Geht man dann links am Gebäude vorbei, kann man eine Wendeltreppe auf die pompöse Dachterrasse hochgehen. Von dort sieht man dann auch eine offene Tür. Wir würden aber abraten diese zu nutzen, da man über das Schieferdach und die Dachrinne klettern müsste.
Nachdem wir dann drin waren, durften wir im Keller die grossen Räume nit Spiegeln und Kamin und einer kleinen Küchezeile bewundern. Von hier aus kann man einmal dann in die Garage gehen oder aber eine der Treppen hoch ins Erdgeschoss nehmen.
Die Villa sieht so aus, als wollte man sie renovieren. Auf dem Boden ist Malerkartonpapier und an den Aufgängen wurden Staubschutztüren angebracht. Wir sind erst die eine, dann die andere Treppe hoch, weil bedingt durch Feuchtigkeit der Wohnzimmerparkett hochgekommen ist und das Laufen sehr laut ist.
In der ersten Etage gibt es grosse Zimmer, ein Schlafzimmer indem noch ein Doppelbett steht und begehbare Badezimmer.
Waren heute da. Mega Location und noch in einem guten Zustand.
Wird sicherlich nicht lange so bleiben leider.
Waren im Dunkeln drin und mussten mit den Taschenlampen aufpassen, da nicht überall die Rolläden unten sind.
Waren gestern da Eingang durch ein Tor im Garten an der Garage vorbei
Uns kam ein Nachbar entgegen der eine Komische Aura hatte und genauere Informationen haben wollte
AUFPASSEN WENN IHR DA SEID
Licht funktioniert in manchen Räumen
Man muss vorne links über das Tor klettern und sich dann durch die Büsche zwängen, dann kann man hinterm Haus durch einen kleinen Schacht in den Keller und dadurch ins komplette Haus. Ist zwar interessant aber sah so aus als würde da ein obdi leben, da lagen offene Zigarettenschachteln und andere Sachen rum.
Waren heute da, man kann absolut nicht rein. Alles war nass und rutschig. An den Türen Alarm anlegen und Sicherheits Systeme. Zur Garten Seite alles zu gewachsen. Wenn man es probieren möchte dann bei schönen Wetter, ohne Regen. Außerdem auf den Nachbarn aufpassen, wurden sehr beobachtet.