War mega waren gerade drinnen lohnt sich alte dokumente und Bilder eine zeitkapsel nach früher.oben liegt ein alter Brief an seine Frau, ein Entschuldigungs Brief einfach mega lohnt sich mal vorbeizuschauen sehr verwachsen aber einfacher eingang
War vorgestern mit ChiPanda dort. Wirklich sehr beeindruckend aber auch schade, daß irgendwelche Panneköppe keinen Respekt vor fremdem Eigentum haben. Die Geschichte ist wirklich sehr tragisch,,habe recherchiert nachdem ich Kondolenzkarten gesehen hatte
Ich wohne in direkter Nachbarschaft zu diesem Haus. Die letzten Besitzer dieses Hauses, waren nicht die eigentlichen Bauherren! Und die Geschichte, warum das Haus damals spotbillig verkauft wurde, ist sehr tragisch. Das weiß ich aber nur, weil ich mich auf Spurensuche gemacht habe (Bauherrin wohnt mit Sohn im Haus neben mir).
Ich habe das Grundstück einmal betreten, bin aber nur bis hinter den Bauzaun gekommen. Irgendwas hat mich innerlich so blockiert, dass ich nicht weiter gegangen bin.
Man kann glauben was man will, ich weiß, dass dort einige Seelen verblieben sind und das den LP ausmacht ♡
Wir waren heute auch da gewesen, schöner Ort, tolle Foto Motive und auch eine Interessante Geschichte.
So welche Lostplaces liebe ich, wo noch viel drin ist und man gute Fotos machen kann.
Das was mich am meisten Fasziniert hat, was die riesige Scheune!
Die nächste Runde wird denke zum Schloss richtung Möhnesee gehen
Obwohl das Anwesen immer stärker verfällt und Vandalismus ausgesetzt ist, verbirgt sich hier eine eindrucksvolle Geschichte. Ein Ehepaar lebte einst zusammen mit ihrem geliebten Golden Retriever „Bello“ in diesem Haus und fertigte in der eigenen Werkstatt Schlitten, Skier und Gartenmöbel an. Die Überreste ihres Lebens – Fotos, Dokumente und persönliche Unterlagen – geben einen tiefen Einblick in die Vergangenheit und lassen einen Hauch von Leben an diesem verwaisten Ort zurück.
Wir waren heute dort es könnte sein das sich in der 1 Etage ein obdachloser befindet da dort eine Tür mit einem Schrank verbarrikadiert wurde aber sonst echt spannend lohnt sich auf jeden Fall ist noch komplett eingerichtet
Wir waren im Mai das erste mal dort, gestern das zweite mal und sind sehr erschrocken über den Vandalismus in den zwei Monaten. Es wurden zich Sachen umgestellt und zerstört. Das letzte mal ging zudem der Strom noch, jetzt nicht mehr. Schade, dass irgendwelche Idioten immer wieder so starken Zerstörungswahn haben und anderen den Spaß kaputt machen müssen. Ich denke, lange wird man dieses Haus nicht mehr in der Art und Weise begutachten können.
Besuchsdatum war der (26.06.2024). Schon im ersten Raum ist schon sehr viel Müll zu sehen, in den Büroräumen stehen viele Ordner in den Schänken (der größte Teil verschimmelt)
Dort gibt es auch viele Bürogeräte (Schreibmaschine, Monitore, Fax etc.)
Die Küche ist sehr vermüllt und zerstört, und alles verschimmeltet in den Schränken.
Keller bis zum Dachboden ist alles begehbar.
In fast allen Räumen ist viel vermüllt, und es riecht überall muffig.
Der Schimmel verbreitet sich rasant auch schwarzen Schimmel hab ich gesehen
Im Erdgeschoss ist eine kleine Werkstatt, (Schlitten uns Ski wurden hier wahrscheinlich hergestellt)
Im angrenzenden Schuppen liegt viel Müll und dort stehen auch einige Gitterboxen.
Vorm Haus liegt auch Müll, und hinters Haus kann man nicht weit gehen, sehr Morastig, dort fließt auch ein kleiner Bach.
Fazit: Alles ist leicht zugänglich, schöne Location, aber schon sehr herunter gekommen und vermüllt, Haus von der Straße nicht sofort sichtbar. Am WE treiben sich da teilweise seltsame Gestalten herum. Aber trotzdem sehr zu empfehlen
Ich war der jetzt vor kurzen, TRAGT EINE MASKE da ist Pech schwarzer Schimmel, hab keine getragen und bin heiser geworden wegen dem einatmen und hatte schmerzen im Lungenbereich (rauche nicht)
In diesem Haus sind viele komische und angsteinflüssen Leute die jemanden erschrecken und auch durch das komplette haus verfolgen und scheuchen. Die Geschichte warum das haus leer steht ist noch sehr viel gruseliger. Licht flackert und Türen knartschen. Obere Etage hört man immer wieder rumpeln als wenn jemand auf ein Tisch hauen würde. Warnung vor den Lauten nicht falsch reagieren. (Es kann schnell ausarten)
Es ist etwas unaufgeräumt und man sollte mal wieder feucht durchwischen.
Die Elektrik ist nicht mehr ganz sicher und sollte besser abgeschaltet bleiben.
Insgesamt ein empfehlenswerter Lost Place.