Man gelangt über ein offenes Fenster rein, in dem Gebäude liegt viel Müll. Wahrscheinlich Asbest Abfälle also vorsichtig sein. Eine Ruine mit DDR Geschichte
Ein Stück DDR-Geschichte. Zugang meist mit etwas Klettern durch offene Fenster möglich.
Ein Raum ist mit Gasflaschen und sonstigen Sachen zugestellt. In anderen Räumen liegen Müllsäcke. Einen Keller, in dem angeblich noch Akten liegen, habe ich nicht entdecken können.
Eine alte Grenzkontrollstelle an den Gleisen zwischen Ost und West ! Alle Reisenden die mit dem Zug die Nähe Grenze passiert haben würden hier Haargenau überprüft! Auf alle Fälle sehenswert ! Allerdings ist der Einstieg sehr Abenteuerlich da 98% der Türen und Fenster zugemauert sind! Gruselfaktor garantiert!
Interessanter Lost Place der sich aber nur rentiert wenn man in der Nähe ist. Ob es sich hier um einen Wohnhauskomplex oder eventuell eine Kaserne handelt ist nicht so Recht zu erkennen, das oberste Stockwerk ist durch eine Gittertür an der Treppe von den unteren Stockwerken getrennt.
Auf jeden Fall sollte man mit FFP2 Maske reingehen da in manchen Räumen der Schimmel mächtig wächst. Die Löcher im Boden sind definitiv nicht ungefährlich aber wenn nan die Augen aufhält und eine ordentliche Taschenlampe dabei hat ist man auf der sicheren Seite.
Wenn man schonmal da ist kann man es machen, aber wie schon beschrieben ist alles sehr feucht, schimmelig und heruntergekommen, zudem ist es halt nichts besonderes oder sehenswertes. Man kommt an der Rückseite über ein offenes Fenster herein.