Waren heute auch wieder im Lost Place, auch wieder kein Wachschutz gesehen. Leider haben sie die Tür von den ersten Bunker mit Bauschutt zu geschüttet und bei den hinteren ist die kleine Tür auch zugemacht. Zwei kleine unterirdische Räume sind offen, aber unspektakulär. Ein Rundgang lohnt sich auf jeden Fall.
Ich war jetzt bereits viele male dort und kann sagen, dass beide Bunker betretbar sind. Den einen Bunker kann man ganz normal durch eine kleine Tür betreten (Fledermausquartier) und den zweiten Bunker kann man nur durch ein Rohr auf der „Rückseite“ neben dem Haupttor betreten. Das Rohr ist nicht sonderlich groß, ich als relativ schlanke Person hatte bereits Probleme mich dadurch zu quetschen, ABER er ist betretbar. Im Inneren befindet sich leider nicht mehr sehr viel. Ein paar normale Räume mit Resten einer Belüftungsanlage und einer weiteren Maschine. Darüber hinaus sind an den Räumen noch 3 große Hallen verbunden. Wachschutz habe ich übrigens auch nach dem 20. Besuch noch nie gesehen.
Sehr schönes, großes Gelände. Hier sieht man das die Russen hier gelebt haben - mit Turnhalle und Kinosaal. Auch vorhanden sind 2 Bunker - hiervon ist leider nur einer begehbar. Wachschutz ist vor Ort, lässt einen aber bei korrektem Verhalten in Ruhe.