Ja, es war sehr impressiv. Wir kommen wieder mit mehr Zeit ???? Lieben Gruß zurück an die kollegen???? war schon mal wieder Leidenschaftliche Urbexer zu treffen ????????
Waren vor Ort. Hund war auch vor Ort war aber eingesperrt. Eine wirklich tolle Location, war sehr angetan. Manche Sachen zwar keinen Einblick bekommen war trotzdem faszinierend. Gibt verschiedene Möglichkeiten rein zu kommen. Entweder über die Hinterseite, da wo die Kamera ist. Gehen davon aus das diese nicht zur Überwachung ist sondern für das Wehr ist, zwecks Wasserstand. Unsere Vermutung. Zweiter Eingang an der Straßenseite, kleine Metalltür am Wohnhauseingang. Die andere Möglichkeit vorne am Haus ist ein Loch im Boden am Zaun, unten liegen Autoreifen als Hilfsmittel zum Draufsteigen. Einen netten Gruß noch an den Kollegen den wir getroffen haben ????
Ich will mit meiner Frau, die nicht mehr so fit auf den Beinen ist, heute mal rein. Irgendwelche Tips? Einstieg, cameras, security/Besitzer, oder einfach frei bewegen?
LG und danke
Absolut geiler Lost Place , sehr groß sehr viel zu sehen und ein richtig fetter Turm perfekt fürs hochklettern.
Man sollte wegen einer Kamera aufpassen die an so einer Brücke bei dem Fluss ist aber sonst drin sollte alles clear sein.
Da waren noch andere Urbexer und wir haben auf einmal "Stop Polizei , stehenbleiben"gehört , ob da wirklich Polizei war oder ein Security Guard wissen wir nicht aber einfach mal aufpassen leute
Gestern bereits das 3. Mal hier gewesen und immer wieder erstaunt über diesen Ort. Vor allem wenn niemand anderes da ist und man jeden einzelnen Wassertropfen hören kann. Eingang war wie gewöhnlich und bereits von einem anderen Nutzer hier erwähnt, leicht zugänglich. Von Hund oder fremden Personen keinerlei Spur.
Unglaublich schöner Ort in ein Gebäude kommt man von hinten vom Wald rein aber in einem anderen Gebäude ist wahrscheinlich ein Wachhund eingesperrt als wir ihn bellen hörten sind wir weggerannt.
Waren heute dort. Sind hinten über den Bach auf das Gelände. Nach ein paar Metern haben wir vor einem Schäferhund gestanden, der frei rumgelaufen ist. Haben dann den Rückzug angetreten.
Mindestens ein Hund ist noch da. Seine Location: Auf Bild 41 ist links hinter dem gelben Objekt (altes Sofa?) ein halb verdecktes Gebäude zu sehen, mit einer halbhohen grauen Stahltür zum Hof hin. Dahinter. Ob und wann er bellt, hängt vielleicht auch vom Wind ab - sehen tut das arme Tier von da drinnen aus jedenfalls gar nix. Und wenn man leise ist, hört es einen auch erst sehr spät. Vermutlich wittert es ungebetene Besucher eher. Bei meinem Besuch hatten wir Westwind, und das Bellen begann erst, als ich von Westen über den Hof zu der Tür hin ging. Vorher war alles ruhig, obwohl ich eine ganze Zeit lang nur wenige Meter entfernt herumgeschlichen bin.
Gelände der interessant als wir in einem Gebäude waren haben wir ein Hunde bellen gehört wir haben geschaut wo es her kam war halt ein Gebäude wo der drinne war alle Fenster waren mit Zaun abgesperrt so das man nicht zu dem kommt keine Ahnung ob das jetzt ein Wachhund von Security’s ist oder so macht aber wenig Sinn für mich weil das Quälerei ist ein Hund da einzusperren und Menschen waren auch nicht zu sehen obwohl wir immer noch auf dem Gelände waren obwohl der Hund die ganze Zeit gebellt hat
Waren heute in der alten Fabrik gewesen. Am besten an der Straße lang bis an das Ende von dem Gelände dann rechts über den Bach in den Waldweg und dann ca. 2-3 Minuten durch den Wald und dann ein kleiner Weg nach rechts den Hang runter. So kommt man von der Südseite auf das Gelände.An der Stelle wo die Kamera ist hinter der Kamera nach links und so kommt man ohne gesehen zu werden rein. Waren fast 1,5 Stunden dort und es gibt sehr viel zu sehen, mehrere Gebäude und verschiedene Etagen. In den Kellerbereich kommt man leider nicht mehr dieser steht unter Wasser. Haben dort ein paar Sprayer gesehen was kein Problem war allerdings war als wir die letzte Halle mit dem Schornstein betreten wollten das bereits von anderen beschriebene Hundegebell gehört, wir haben zwar keine Hunde gesehen haben aber trotzdem das Gelände dann sofort verlassen. Empfehlen aber das Gelände bei Tag zu besuchen da in den Hallen viele Stellen sind wo es locker bis zu 10 Meter runtergeht und man da definitiv nicht abstürzen sollte.
War vor kurzem dort vorne stehen Baufahrzeuge, Das Haupttor war eigentlich immer offen seit neustem mit einem Schloss versehen bin an der Seitentüre am ersten Haus rein war offen, nach ein paar Meter als ich die Treppe hinab bin kläfften schon ein Hund permanent, bin lieber wieder Leine gezogen schade.
Vor ca. einem Jahr dort gewesen. Einfach zu begehen, Achtung am Übergang von hinten (kleiner Bach mit Brücke) Kamera!! Bei Nacht jedoch gut zu sehen. Das Gelände ist mit Vorsicht zu genießen, man muss unbedingt aufpassen wo man hin tritt und was man begeht ob die Struktur noch stabil ist! Es befinden sich auch nicht gesicherte Schächte im Gebäude durch die man tief abstürzen kann!! Im Ganzen sehr schöner lost Place der bei Nacht absolut aufregend ist! Hunde sind dort tatsächlich, nur keine Menschen, also indirekt. Tief drin brannte Licht, wir sind bis dort hin und da waren die Hunde. Es war noch eine Tür dazwischen, aber keine Menschen die auf das bellen reagierten, klang so als würden die Hunde dort einen bestimmten Bereich bewachen. Möglicherweise sogar angeleint. Als wir zurück am Auto waren welches etwas abseits geparkt war, wurden wir auf dem Weg von zwei ca 25-28 jährigen Männern angehalten und gestellt was wir dort gemacht hätten und was in unseren Rucksäcken wäre, was wir den mitgenommen haben. Sehr verdächtig, klingt nach Drogenbunker :D . Sry für den langen Text
War vor 1-2 Jahren mal dort und halbes Jahr später nochmal cooler Lp viel zu erkunden. Dennoch ist ein Schrotthändler/sammler mit Hund auf dem Gelände „stationiert“. Diese patrouillieren ab und zu auch auf dem Gelände. Zudem ist auf der Rückseite eine Kamera.
Sehr großes und sehenswertes Objekt. Habe von anderen Besuchern gehört, dass sie Pech mit Hunden hatten. Viele Gebäude, manche teils eingestürzt. Immer wieder gerne. Nach Möglichkeit nicht alleine betreten.
Die Fabrik steht immer noch und ist begehbar, jedoch muss man vorsichtig sein, da anscheinend noch Menschen irgendwo auf dem Gelände leben, wie das gelegentliche Bellen von Hunden verrät.