Bis ca.2002 war hier die Firma Possehl Elektronik beheimatet. Ehemals eine Firma der Possehl Gruppe der Stiftung L. Possehl Lübeck.
Nach der Glimmerteile Produktion hat man sich hier weiter entwickelt und Halbleiter als Band für die Weiterverarbeitung bei z.B. Siemens und Infineon in hoher Qualität gestanzt.
Die Gebäude beheimateten den Werkzeugbau, Konstruktion,Funkenerosion, Schleiferei, Provilschleiferei sowie im unteren Bereich die Produktion mit den Stanzen, die Werkzeugwartung und die Qualitätskontrolle.
Gegenüber war das Lager und der Versand.
Eine tolle Firma mit vielen Ausbildungsplätzen für Werkzeugmacher u.a.
Mäßig interessant von den Gebäuden her (alte Büros & Hallen), aber von der Optik her ganz nett. Viel Vandalismus & Graffiti. Zugänge gibt's genügend und alle sind einfach.
Allerdings werden die hinteren Gebäude von Obdachlosen dauerhaft bewohnt. Die haben es sich dort richtig gemütlich eingerichtet. Solange man sie respektiert und nicht stört, lassen sie einen rumschauen.
Sehr Interessanter Ort Es gibt Viele räume und Gebäude zu erkunden Trozdem Sollte man Aufpassen Da Ein Parkplatz und eine straße direkt daneben Sind auserdem gibt es ein paar obdachlose mit Macheten Die aber eigentlich nur Abends da sind Kameras gibt es keine Mann kann Durch ein loch im Zaun vom Parkplatz reingehen oder Direkt vom Haupteingang in dem man die Zäune wegschiebt