Das berühmt-berüchtigte Schlosshotel Waldlust im tiefen Schwarzwald. Auch bekannt als das "Horror-Hotel". Wohl einer der bekanntesten "Lost Places" in Deutschland und überhaupt.
Dieses Grand Hotel wurde 1902 erbaut und beherbergte viele Jahrzehnte lang den internationalen Hochadel und viele prominente Filmschauspieler und Künstler. Seine luxuriöse Ausstattung, der ganze Glanz, Protz und Pomp erinnert stark an die Inneneinrichtung der "Titanic" oder an das Hotel im Film "Shining". In den 1940er Jahren erlebte das Hotel im Familienbetrieb eine Blütezeit. Ende des Zweiten Weltkrieges wurde das Haus zu einem Lazarett umfunktioniert.
In der Presse und sozialen Medien hält sich das Gerücht, dass eine Hotelbesitzerin „Adéle B.“ in einem der Zimmer des Hotels ermordet worden sei und nun als Geist in der Waldlust umherspukt. Eine Hotelbesitzerin dieses Namens gab es jedoch nie. Dennoch sind viele davon überzeugt, dass es in dem Hotel spukt und seltsame, unerklärliche Dinge vor sich gehen.
Ich muss zugeben, man geht mitunter sehr angespannt, viel Gänsehaut und auch mit einer gewissen Demut durch die leerstehenden Zimmer und Räume.
Die Waldlust diente auch schon mehrfach als Filmkulisse. Neben einem Tatort mit Lena Odenthal ("Waldlust", 2017) wurde auch Episoden der Mysterie-Serie "Haunted - Seelen ohne Frieden" (mit Sky du Mont als Moderator) und der deutsche Horror-Film "Bela Kiss: Prologue" (2013) gedre
Ohne eine Führung kein reinkommen. Sind 3 Stunden gefahren damit uns dann gesagt wurde das alles Videoüberwacht ist und man nur Legal mit einer Führung reinkommt. Bitte informieren euch da vorher genau drüber. Bitte haltet euch auch daran. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz.
Waren gestern ganz legal drin und es war einfach nur Super ???? bis Ende September ist samstags und sonntags immer etwas geboten. Wirklich zu empfehlen ????
"Legaler Lostplace". Man kann Führungen buchen, Foto Touren kosten mehr, andere regelmäßige Führungen sind kostenlos möglich, aber es wird um eine Spende gebeten.
Bitte versucht nicht reinzukommen. Es geht wohl regelmäßig was kaputt, weil es doch jemand versucht. Auch paranormale Untersuchungen kann man machen. Lohnt sich jedenfalls an einer Führung teilzunehmen wie ich finde ????
Man kann das ehemalige Luxushotel legal besuchen gegen kleine Spende. Gut für WhatsApp und Fotos. Natürlicher Verfall. Sehr interessant!! Ein Wahnsinns Gebäude.
Kein Lost Place. Hier finden Events und Führungen statt. Man kann dort gegen Entgelt ein Fotoshooting buchen und Übernachten. Der Verein versucht das Hotel mit den Einnahmen und Spenden zu erhalten.