Super leichtes reinkommen und es gibt echt viel zu Entdecken, auch eine längere Fahrt lohnt sich ! Als wir auf dem Dach waren wurden wir von einem Nachbarn angeschrien aber weder Polizei noch sonst was ist passiert, die piependen Feuermelder sind etwas irritierend aber an sich krasser lost Place
waren gestern Abend dort, haben paar andere Lostplacer gesehen ist relativ gut erhalten,überall hört man rumgepiepe dachten erst dass das bewegungmelder sind, waren aber nur Feueralarmpieper mit leeren Baterien ;)
Ich war vergangenen Donnerstag drinnen, zu Halloween.
Passender zum Thema ging es kaum, hatte ca. 1 Std gebraucht mich durch diesen riesigen und verwinkelten Komplex zu forschen.
Es ist mein zweiter Lostplace dieser Größenordnung und hat eine riesen Freude bereitet.
Waren drinnen für 30 minuten & sind raus weil es uninteressant war. Sind nochmal rein & ihn eine andere Richtung wo es dann schon interessant wurde & als wir runter wollten knallte die Tür 2 mal & Wachdienst/Polizei kam & wir sind rausgerannt.
Die Nachbarin hat nie alte Oma meinte Polizei informiert das wir rein gehen und nix passiert.
relativ groß und merkt euch wie ihr reinkommt
auf dach gibt es krasse aussicht vorallem wenns dunkel ist
Lohnt sich nicht, da gehen alle Jugendliche hin & zerstören es. Liegt leider mitten in einem Wohngebiet somit kann jeder sehen wenn man das Gelände betritt (Da es Privatgelände ist, ist es nicht legal & kann angezeigt werden!) Man kommt durch ein kaputtenes Fenster durch (verletzungsgefahr) waren drinnen und es war langweilig. Sind dann raus & nach einer halben Stunde nochmal rein. Sind dann runter und als wir gehen wollten wurde die Tür 2 mal richtig dolle zugeknallt….. Kann nicht der Wind gewesen sein, weil keiner da ist. Wachdienst schaut oft & Obdachlose sind auch da. Sehr viele Glasscherben also am besten nicht ohne festes Schuhwerk zu betreten. Man wird leicht erwischt aber nachts noch schlimmer. Alles voller Schimmel & Asbest. Stinkt überall nach Pisse & giftige Stoffe!!! Tote Tiere & voll geschissene Klos! Blut ab boden. Lohnt sich nicht erwischt zu werden.
Waren am 16.06.24 drinnen. Mega spannend. Haben nur das erste Gebäude geschafft bis zur Schwimmhalle. Zwar überall Warnungen aber keinerlei Probleme gehabt. Haben ständig ein piepsen gehört konnten es aber nicht ausfindig machen. Denke ein Feuermelder der bald den Geist aufgibt. Von Kameras keine Spur. Sehr viel zerstört aber auch noch sehr viel vorhanden. Sehr interessant der Keller psychosomatisch. Interessante Akten und Arztberichte über psychisch Kranke Mitmenschen. Lohnt sich kommen wieder
Unidentifiziertes Geräusch (unregelmäßiges Piepen) im Erdgeschoss beim Haupteingang, obwohl kein Strom mehr da ist, sowie kurz darauf plötzliches Türen"knallen" gehört. Möglicher Wachdienst! An den Türen steht dass regelmäßige Kontrollen durchgeführt werden.
Gestern dort gewesen, auf jeden Fall sehenswert. Entry vor dem Haupteingang weiter unten rechts durch ein offenen Zaun. Haben sehr viel gesehen und auch noch OP-Räume etwas eingerichtet. allerdings mussten wir schnell gehen da wir unten Geräusche gehört haben, wissen aber leider nicht wer/ was es genau war.
Waren gestern Abend auch mal da. Trotz der Verwüstung sind manche Räume oder Gegenstände noch in einem sehr guten Zustand, und selbst wenn nicht sind sie trotzdem immer noch sehr sehenswert. Von einem Sicherheitsdienst oder einer Hausverwaltung haben wir nichts gemerkt, jedoch waren wir auch abends da. Ich würde aber jedem der diesen LP besuchen möchte empfehlen Handschuhe und einen Gesichtsschutz mitzunehmen, wegen potenzieller Gefahren durch Schimmel und Scherben
Waren heute Nacht Circa 2 Stunden in dem Gebäude. Haben viel gesehen von Vandalismus bis hin zu noch gut erhaltenen Zimmer. Aber auch die verwüstete und verseuchte Seite. Es ist definitiv ein Erlebnis wert!
Was soeben 11:30 drin, öffne Probleme, da alles offen steht. Sehr groß und sehenswert auch wenn schon viel zerstört wurde. Habe mich ca 3Std dort aufgehalten und hab mit Sicherheit nicht alles gesehen. Ein Besuch lohnt sich definitiv
Das gebeude ist sehr verwinkelte.
Wahr jetzt schon 3 mal dort ich könnte immer wieder hin gehen und könnte was neues endeken aber mittlerweile eher etwas schwer da das gebeude wieder zum Verkauf steht und die Verwaltung ab und zu da ist aber so lange ein reinkommen möglich ist empfehlenswert
Waren im Februar 24 da, wie bereits erwähnt, fast alles durch Vandalismus beschädigt. Trotzdem interessant zu besuchen. Im Schwimmbad standen einfach die Schiebetüre offen und man konnte einfach reinspazieren. Bewachung gibt es nicht und die Rauchmelder piepsen immer noch. Hatten eine tollen Tag dort
Eine Riesige Klinik. Ein Sicherheitsdienst ist nicht vorhanden, da auch der Eigentümer nicht mehr auffindbar ist. Man kommt problemlos aufs Gelände, über den kleinen Eingang am Haupttor kommt man auch easy in die anderen Gebäude. An diesem Eingang ist auch noch die Rezeption.
Insgesamt alles zerstört durch sinnlosen Vandalismus, die umliegenden Häuser auf dem Grundstück sind auch alle verlassen.
Ist noch ganz wenig Einrichtung vorhanden sehr viel Vandalismustrotzdem finde ich es lohnt sich ich habe zwei Eingänge gefunden einmal der Haupteingang der da ist so ein automatische Tür darüber kommt man rein oder durch denn Haupteingang auf der rechten Seite ist ein Zaun unten darüber den Weg entlang und da ist ein Fenster das offen ist Bilder lad ich später hoch
Auf den ersten Blick nicht interessant das meiste ist kaputt aber in den Kellerräumen ist es noch ziemlich erhalten.Also für längere Erkundungen geeignet.
Verfallen liegt die Odenwaldklinik mit all ihren Liegenschaften und Häusern im Dornröschenschlaf als Schandfleck im sonst schön bebauten Gebiet der Innenstadt 🌃 Viele Jahre stehen die Gebäude nun leer. Nachdem das Areal 2019 bei einer Auktion versteigert wurde, tut sich leider gar nichts mehr 🥲 Unter den Schuhsohlen knirschen Scherben, die Türen quietschen, an den Wänden malt der Schimmel seine Muster. Aus der ehemaligen „schönen“ Klinik sollte eigentlich ein Wellnesshotel 🏨 oder Sanatorium 🏥 werden. Bis heute, 2024 verfällt es immer mehr und die Natur holt sich Stück für Stück ihr Leben zurück. Der elende Vandalismus hat hier enormen Schaden angerichtet. Ich befand mich von der Nacht vom 19.04.2024 auf den 20.04.2024 dort und hätte bei diesem Anblick nur heulen können. Restliches Mobiliar das einst noch vorhanden war - wurde mit sinnloser Gewalt vollkommen zerstört. An den ein oder anderen Bereichen des gesamten Areals können noch schöne Aufnahmen festgehalten werden (z.B. das Schwimmbad oder die architektonischen Treppenhäuser) Bitte passt bei der Erkundung gut auf euch auf. Wichtige Information: Asbest (☢️) und Schimmel (🚨). Berichtet gerne eure Erfahrungen weiter.
Besuch lohnt sich, auch wenn inzwischen sechs Monate nach meinem ersten Besuch dort etliches zerstört worden ist. Man braucht viele Stunden Zeit für diesen großen Komplex
Lohnt sich. Das Gelände ist riesig und man findet vor allem im Keller noch verschiedene Dinge die früher zum Arbeiten genutzt wurde. Angeblich ist das Gelände Videoüberwacht und durch Security gesichert, beides existiert aber nicht. Nur das Feuermeldesystem piept alle paar Sekunden laut durchs Gebäude.