Heute dort gewesen. Gibt ohne ende zu sehen. Haben am Bürogebäude eine Kamera gesehen, nach mehrmaligem durch laufen ist aber so weit nichts passiert. Sind daraufhin trotzdem erstmal abgehauen. Also Vorsichtig bei dem ding
Moin,
Waren am 26.10.24 da
Haben eine kleine andere Gruppe getroffen die dort ein Musikvideo drehen wollte.
Ist an sich sehr cool.
Zu reinkommen: wenn man bei dem Schießstand parkt und über die Bahnschienen geht ist Vorsicht geboten. Man sieht die Züge extrem spät die von hinten kommen.
Am Haupteingang vorne sind Bauarbeiten und ein Schild wegen Security, aber hinten auf dem Gelände wenn man über die gleise geht kommt man auf den eigentlichen lostplace sehr gut. Die Einrichtung ist noch erhalten trotz Vandalismus, aber Vorsicht ist geboten!!! Es sind teilweise große tiefe Löcher im Boden. Geht dort nur wie wir mit Nachtsicht oder guten Taschenlampen hin.
Sehr bekannter LP waren insgesamt 2 mal da und wollen demnächst nochmal hin und haben immer andere Urbexer getroffen.
Zur Zeit sind umbauarbeiten unter der Woche. Soweit ich weiß Freitags ca. von 10 bis 16:30, denke an den anderen Tagen wird es ähnlich sein. Man hört die Bauarbeitern aber früh genug wenn man den Weg über die Gleise geht
Wahren überall, aber beim Haupteingang ist es Video überwacht und Alarm gesichert. Sonnst echt schön dort, wahren oft dort.
(Auf dem Dach was 70meter hoch ist liegt btw eine t0te Ziege wie auch immer die da hin gekommen ist)
Ich wahr mit paar Freunden nachts dort, man kommt leicht rein aber hinten rum bei den Gleisen Mann muss schon suchen aber sonst easy, wir wahren auch auf dem Dach da wahr Security haben uns versteckt paar min sind dann gegangen. (Der Security macht immer Rundgang also aufpassen, sein Haus steht auch daneben)
Waren gestern relativ gut aufs Gelände gekommen und haben ein paar Dronenaufnahmen gemacht.
Man kann die Kamaras umlaufen.
Den Genauen Weg spar ich mir um noch mehr Vandalismus zu vermeiden, da viele Bereiche des Gebäudes noch in Gutem Zustand sind.
Aber Vorsicht eine falsche Bewegung in eine der Kameras und die security kommt aufs Gelände.
Auf das Gelände zu kommen war kein Problem. Mit Sicherheitsdienst und co hatten wir auch kein Problem. Aber wie kommt man am besten ins Gebäude. Wir standen vor einer Alarm gesicherten Tür. Kann man diese so öffnen?
Waren am letzten Sonntag zum fünften Mal da. Die letzten Male sah es nach Bauarbeiten auf dem Gelände aus (viele müllsäcke, 2 gabelstapler), was aber jetzt wieder alles weg war (vielleicht waren deswegen securitys da?). Normalerweise waren nachts immer einige Lampen an aber diesmal kaum welche, nur das eine Flutlicht was zu den Bahngleisen zeigt. Wenn ihr über die Seite von dem Umspannwerk rein wollt müsst ihr aufpassen, an dem Licht was dort immer an und aus geht blinkt eine Kamera. Sind also rein gegangen und keine Anzeichen von securitys etc.. waren um 22:30 da. Sehr schöne Gebäude und man kommt gut aufs Dach.
Waren vorhin über einen Trampefahrt der über die Bahnschienen führt auf dem Gelände. Haben genau wie im Kommentar davor um 22 Uhr Lampen und Stimmen gesehen/gehört. Sind darauf hin nicht weiter aufs Gelände.
Samstag nochmal da gewesen, gegen 22:00 kam jemand auf das Gelände gefahren, der einige Runden drehte, die Kameras an dem Bürogebäude werden vermutlich funktionieren, also da ein wenig Vorsicht. Haben uns im Gebüsch versteckt und sind über die Schienen geflüchtet, die alten Schienen enden nach kurzer Zeit einfach, dann gibt es nur noch die aktuell genutzten. Achtung es fahren regelmäßig Züge, wenn die einen sehen, dann kann man sich wahrscheinlich direkt auf die Polizei freuen.
War jetzt schon 4 mal da und wir sind noch keiner Security begegnet. Allerdings waren jedes mal nachts andere Lichter an, als beim Mal davor. Einige Gabelstapler waren letzte Woche da und neue Mullsäcke auf dem Gelände. Falls Ervk letzte Woche Samstag da war, ist er mir wahrscheinlich über den Weg gelaufen
Das Gelände ist videoüberwacht und Security scheint vor Ort zu sein. Man kommt auf der Seite zum Umspannwerk durch eine offene Türe die etwas hochgelegen ist und auf der Gegenüberliegenden Seite durch die zerschlagenen Fenster im Bürokomplex hinein. Die Kameras kann man fast alle umlaufen, da es einige Löcher in den Zäunen gibt. Durch eine sind wir durchgelaufen, allerdings ist nichts passiert (evtl. nur Attrappen). Einen Tag später waren wir nochmal da, da war in einigen Räumen Licht an und man sah Leute mit Taschenlampen, die laut waren (vermutlich Security). Der Eingang ist definitiv riskant und sollte gut überlegt sein.
⚠️Rund um die Uhr bewacht⚠️
Wenn man geschnappt wird, ist eine Anzeige Garantiert. Außerdem sind Kameras auf dem Gelände Platziert. Trotzdem wunderschön da aber das Risiko ist zu groß.
Wir waren heute drin. Kameras haben wir nur an einem der Container gesehen. Wir sind aber auch bei Nacht hereingegangen. Gegenüber von der Umspannanlage brennt auch Licht in einer der Hallen. Das Kraftwerk ist in den oberen Etagen noch voll eingerichtet und noch zum Teil mit Strom versorgt.