Superaltes Gutshaus, ziemlich eindrucksvoll und auch ein bisschen entmutigend, wenn man abends im Dunkeln vor dem alten Eisentor steht, rechts und links die beiden großen Scheunen und dann das Hauptgebäude mit dem hochherrschaftlichen Balkon direkt über dem Haupteingang... Und am Tage wunderschön, auch wenn es mittlerweile komplett leer geräumt ist. Dort hab ich einige schöne Fotos machen können ????
Wird es restauriert? Vor dem Gebäude stand ein Bagger, der sehr gut in Schuss war. Auch gab es ein neues Schloss am Eingangstor und ein Schild wo drauf stand, dass die Baustelle nicht zu betreten ist.
Die Nachbarn sind sehr aufmerksam!! Man wird angequatscht und mit fragen durchlöchert. Haben von denen erfahren dass es ein Maishof war (sah nicht danach aus). Ist ein oft besuchter Ort , steht komplett leer.
Ist super Interessant anzusehen. Selbst waren wir zu dritt vor Ort. Dass war ungefähr vor einem Jahr. Trecker und Mähdrescher sowie Hänger standen zu der Zeit auf jeden Fall noch vor Ort.
Aber egal was ihr tut, solltet ihr auf Treppen gehen, passt dort bloß auf. Wir sind bei der eine Treppe damals eingebrochen. Kollege stand hinter mir auf der Treppe, 10 kg schwerer und alles easy, wollte die Treppe in den Turm nehmen. Sah noch gut aus, kann aber einfach Täuschen... Solltet ihr eine Treppe finden, wo Löcher im Boden sind und ganze Stufen abgestürzt sind, dann denkt an Mich... Ich bin früh genug den Letzten Schritt runter gekommen, bevor die Treppe abgestürzt ist und bin so „nur“ eingesackt auf der Treppe...
Bin gestern da gewesen, ist noch lost. Tür zum Wohnhaus steht offen, sind aber nicht rein gegangen weil wir nachts nur zu zweit waren. Wollten uns nur ein Überblick verschaffen
Man kommt wenn man über die Wiese am Hof geht über ein Fenster in das Haus.
Lohnt sich allerdings kaum, nur wenig einrichtung vorhanden und man sollte am hof auf passen dort wird man leicht von Nachbarn gesehen.
Man könnte hinter der Rechten Scheune ins Haus. Allerdings ist der Dachstuhl vor ein paar Wochen eingestürzt, daher besteht ein erhöhtes Risiko beim Betreten des Hauses