Wir waren gestern drin.
Nach ca. 1h Eingang suchen haben wir auf der Westseite ein Loch im Zaun entdeckt, durch welches wir auf das Gelände kamen.
Wenn man vorm Haupteingang steht, immer links halten, an Mauer und Zaun lang, irgendwann, wenn man auf der Westseite ist wird das Gestrüpp sehr eng, aber genau danach findet ihr ein Loch im Zaun.
Jetzt seid ihr auf der anderen Seite des Zauns und geht auf dieser Seite wieder in die Richtung aus der ihr kamt, irgendwann seid ihr in einer Sackgasse, wo ihr ein Loch im Zaun findet, welches aller dings mit Brettern verbarrikadiert wurde.
Nun kommt ihr durch die Gitter des Fensters ganz links und der Hilfe des Baumes auf ein Flachdach, auf diesem Flachdach ist ein offenes Fenster durch welches ihr in das Hauptgebäude des Geländes kommt.
ACHTUNG, geht dort wirklich nur rein wenn ihr euch gut orientieren könnt, oder bringt euch was mit um euch auf dem Rückweg zu orientieren.
Das Hauptgebäude ist sehr groß, mit 6 oder 7 Zellentrakten welche alle identisch aussehen.
Innendrin, wurde teils sehr randaliert, teilweise gammelt es auch in vielen Räumen extrem.
Trotzdem gibt es extrem viele coole und interessante Räume, mit viel Material zum Nachlesen und sehr schönen Fotomotiven.
Hin und wieder sind Zettel verstreut auf denen vom angeblichen Verwalter steht das man auf Video ist und das Material der Polizei geschickt wird, wir haben aller dings auf dem gesamten Gelände keine Kamera o.ä. gesehen.
Viel Spaß und passt auf euch auf.
Vor paar tagen dort gewesen Eingang rechts am gebäude vorbei ein baum eignet sich sehr gut um aufs dach zu kommen. seil empfohlen! dann rechts schauen unterhalb vom turm ein dachfenster - somit ist man drinne auf dem gelände jedoch sind die interessanten gebäude alle zu gemacht worden wir haben keinen eingang gefunden werden es bald nochmal probieren ( handschuhe sind wichtig das ganze gelände ist verwachsen)
War Gestern auch dort Eingang wie erwähnt über das Dach und die Lucke zugänglich aber es ist wirklich fast alles verammelt. Dennoch interessantes Grundstück aber zugewachsen und von einem Verein teil genutzt der auch aktiv dort ist.
Der Weg links am Tor. Das Loch im Zaun ist geschlossen.
Rechts Rum über Zweige durch den Sumpf, aufs Dach und durch die Dachluke rein.
Leider 90% der Gebäude sind ordentlich verrammelt.
Eine weitere Gruppe auf dem Gelände getroffen.
Beim Verlassen auf die Nachbarin mit Hund getroffen, die war sehr unfreundlich und wollte die Polizei holen
29.08.2024
Habe mot Immobilien bremen geschrieben das war die Antwort.
vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an der genannten Liegenschaft.
Das Gelände und ein Teil der Gebäude befinden sich allerdings in Nutzung und somit ist die Anlage per Definition eigentlich kein „verlassener Ort“.
Besichtigungstermine sind leider nicht vorgesehen.
Insofern können wir Ihrer Bitte nicht entsprechen und machen vorsorglich darauf aufmerksam, dass wir ein unbefugtes Betreten des Geländes strafrechtlich verfolgen lassen.
Wir bitten um Verständnis.
War vor kurzem dort, Tor war nur angelehnt. Kaum drinnen kam jemand auf mich zu und sagte das er mich auf einer Überwachungskamera gesehen hat und dass es Hausfriedensbruch ist und er die Polizei ruft. Also schnell wieder raus. Zugang über die Gärtnerei betrifft nur die uninteressante Gärtnerei!!
Ich habe bei der Gärtnerei angefragt, die geben dir keine erlaubnis . Ich war da auch vor ein paar Wochen, gewesen war sehr interessant aber es wiederholt sich ständigt.
Eindringen in das Gelände auf keinen Fall empfehlenswert!! Wurden beim angesehen des Objektes direkt angesprochen & darauf hingewiesen das sich da eine Gärtnerei IN bzw. AUF Gelände befindet (wer das dennoch besuchen möchte auf legalem wegen kann sich bei der Gärtnerei melden :) )
Seid ihr zu Fuß zur JVA? Oder habt ihr nah am Wohnwagen geparkt?
Wurden vor einer Woche von einem Anwohner am letzten Haus beobachtet, als wir eein wollten..
Jemand hat ein Fenster links neben dem Eingang aufgebrochen das ist ein guter Eingang leider auch der einzige Ausgang der Weg zum Hof ist leider mittlerweile verschlossen
Wir haben vor ca. 2-3 Jahren ca. 5h lang versucht einen Weg darein zu finden, wurden von den Anwohnern gesehen und sofort angesprochen(das war’s dann auch :D), und jetzt lese ich hier wie einfach der Weg zu finden ist ????????
Der Eingang ist links am Gebäude entlang beim Wasser, dort sind Plattformen die man überqueren kann und dort auf der anderen Seite ist auch schon das offene Fenster.
Wir waren heute zum vierten Mal dort gewesen und sind heute durch ein Fenster reingekommen. Das kämpfen und ständig hinfahren hat sich definitiv sowas von gelohnt. Mega großes Gebäude. Unglaublich tolle Foto Motive die man noch nutzen kann.
Natürlich auch viel Vandalismus aber trotzdem eine Reise wert dorthin.
Absolut weiter zu empfehlen
Waren gestern da. Die Tür von damals links am Haupttor und Gebüsch und der Mauer folgen ist jetzt verschlossen. Diese Bekannte Tür wurde auch komplett mit Silikon oder irgend ein anderes Zeugs zugeklebt.
Schade. Nächstes mal vielleicht wieder.
Wo sind dort noch andere Eingänge?
Wir waren am Samstag zum zweiten Mal da und wieder kein reinkommen möglich gewesen. Der beschriebene Eingang ist definitiv zu gewesen und jaaa auch das Haupttor ging nicht aufzuschieben, es war verschlossen, das konnte man auch durch einen kleinen Spalt sehen.
Wir waren heute dort und es hat uns sehr gut gefallen. Wir haben auf Anhieb mehrere Eingänge gefunden wenn man den Mauern ein wenig folgt. Notfalls einfach das Haupttor aufschieben, ist nämlich nicht abgeschlossen 😇 klar ist nicht mehr viel im Inneren, trotz dessen sehr spannend und schön anzusehen. Das Gebäude ist wirklich riesig.
Wir waren jetzt nochmals dort gewesen. Und auch diesmal sind wir nicht reingekommen
Es war ein Fenster was eingeschlagen war , was das mal davor noch nicht eingeschlagen war , aber dies war bereits auch mit einem Brett wiedrr Zugenagelt , also absolut keine Chance , sind auch noch etwas Rum gelaufen und auch überall geschaut ob nen Brett locker ist oder ähnliches , aber kein rein kommen.
Ich war auch dort. Ich habe den Eingang zum Gelände wie zuvor beschrieben gefunden. Leider konnten wir den Eingang zum Gebäude nicht finden, obwohl wir fast das gesamte Gebäude umrundeten. Eine Tür war kürzlich ausgetauscht worden, vielleicht war das der Eingang.
Man findet einen Eingang wenn man links am Haupttor ins Gebüsch geht und immer der Mauer folgt. Es geht erst tief nach unten dann rechts um die Ecke und dann wieder hoch. Dann wieder der Mauer folgen. Da ist der Eingang. Innen sieht alles gleich aus und alles leer. Trotzdem sehenswert! Wir haben aber leider den Eingang zum Innenhof nicht gefunden. In einem Raum steht eine Leiter mit der man aufs Dach kommt. Auch ganz witzig da oben.
War heute da. Nach längerer Suche ist man in den Innenbereich des Geländes gekommen.
Dort gibt es mehrere Gebäude aber alles ist extrem verwachsen mit Brombeerbüschen etc.
Die Gärtnerei auf dem Gelände ist anscheinend „gut besucht“.
Alle Eingänge in die Gebäude sind gut abgesichert aber irgendwann haben wir eine Einstiegsmöglichkeit gefunden und es hat sich gelohnt.
Sehr interessanter lost place.
Leider absolut kein reinkommen ins Gebäude.
Auf das Grundstück Ansich kommt man rauf , wir sind auch nicht mal ums halbe Gebäude Rum. Aber sehr verwachsen. Nur leider absolut kein reinkommen. Schade.
Wir waren gestern da. Nach ein wenig suchen sind wir aufs Gelände gekommen und ein ganzes Stück um die Gebäude gelaufen (klettern wäre auch eine Option aber zurück kommt man so nicht). Wir waren in einem Gebäude drin und hörten wir laute Geräusche und Stimmen. Als wir dann in ein anderes Gebäude gehen wollten, sind wir einem, sehr netten, Mitarbeiter der Gärtnerei in die Arme gelaufen (sonntags), der uns dann hinaus begleitet hat. Wahrscheinlich kommen wir nochmal wieder, war sehr interessant.
Wir sind irgendwie nicht so richtig reingekommen, sehr matschig sind am Haupteingang links gegangen aber dort gings nicht weiter. Hat jemand Tips wo man reinkommt?
Man kommt auf jeden fall rein, ( man muss nur die Augen aufhalten der Eingang ist von vorne nicht erkennbar) das Gebäude und das dazugehörige Gelände sind Riesen groß und total interessant. Also in meinen Augen hat sich das total gelohnt.
Zum zweiten Mal vor Ort gewesen. Anscheinend immer mal wieder komplett verschlossen.
Ziemlich verwinkelt das Ganze.
Allerdings doch mal sehr interessant eine JVA von innen zu sehen.
Aufpassen, da ein Teil der Gebäude von einer Gärtnerei genutzt wird!