Manche Häuser stehen leer aber „viele“ sind auch bewohnt. Haben die Anwohner sogar angetroffen und danach haben uns die weißen Pickups bis zur Autobahn verfolgt
Ich war im Sommer vor ort.Werkschutz fährt dort regelmäßig rum…ist aber kein Problem wenn man sich benimmt und nur auf den Straßen/Fußgängerwegen unterwegs ist(unsere Erfahrubg zumindest)
Lohnt sich aufjedenfall
An sich kann man dort die Straßen entlang gehen und die Häuser begutachten aber mehr auch nicht . Die Stadt wird 24/7 von Security überwacht ( weißer Pickup) und in manchen Häusern sind teilweise versteckte Kameras und Sensoren .
Total verrückter LP da fast so gut wie alle Häuser und Läden leer stehen. Konnten leider außer ein paar Runden mit dem Auto dort zu drehen nicht viel mehr erkunden da uns die Security sofort auf dem Schirm hatte und uns ansprach was wir da überhaupt wollten... Die fahren euch mit Autos hinter her.
Sicherlich der beeindruckendste Geisterort im Rheinischen Revier. Es sind noch ca 150 von 900 Einwohnern übrig. Ganze Straßenzüge stehen leer, aber so gut wie nichts abgerissen. Man kann problemlos durch den Ort gehen, Häuser aber wegen Wachschutz besser nicht betreten.